RealTek Soundkarte geht nicht

Begonnen von tanja80, 03. März 2006, 23:24:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tanja80

Hallo,

ich habe schon versucht, aus den Tips hier im Forum eventuell eine Lösung für mein Problem zu finden, bin alerdings gescheitert.
Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben:

Ich habe eine Onboard Soundkarte, welche wahrscheinlich von Realtek ist.

Everest sagt über mein Motherboard:
Motherboard Name   ECS 661FX-M (Deluxe)  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Bei Soundkarte steht:
Soundkarte   Realtek ALC655 @ SiS 7012 Audio Device

Ich habe nun schon verschiedene Treiber von Realtek versucht zu installieren, habe allerdings noch immer keinen Sound.
Letzter Stand der Dinge ist, daß ich es geschaft habe, im Systemsteuerungsmenue unter Option "Sounds und Audiogeräte" Karteikarte "Stimme", dann "Hardware testen", daß ich sowohl für das Eingangssignal als auch für das Ausgangssignal einen Pegel bekomme, wenn ich in das Mikro spreche, hören tu ich aber immer noch nix, mein Head-Set ist garantiert in Ordnung und ich glaube auch nicht, daß die Buchse am PC einen Wackler hat (alles schon ausprobiert). Es gehen weder Systemssounds, noch Mediafiles noch sonst etwas.

Zuletzt hatte ich das Treiberpaket von Realtek: WDM_A384.zip installiert.

Weiß wer von euch Gurus, wie ich das Problem noch eingrenzen bzw. lösen kann?

Gruß,

Tanja



tyco

Versuche es einmal mit dem 3.79 von Realtek:

http://www.ecs.com.tw/dlfile/driver/mb/sound/realtek/realtek.zip
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tanja80

dieser Treiber funktioniert leider auch nicht. Kein Mucks tut sich...  :-X

tyco

Wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Gibt es da Probleme mit irgendwelchen Treibern?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tanja80

Gerätemanager hatte ich als erstes geprüft, da ist alles im grünen Bereich bzw. alles einwandfrei.


TMK

Wie siehts in der Systemsteuerung aus, hast hier auch das richtige Standardgerät ausgewählt?

Das Kabel der Boxen richtig eingesteckt --> grüne Klinkenbuchse?!

tanja80

In der Systemsteuerung zaucht nur ein Gerät zur Auswahl auf und das ist die AC97.

Buchse/stecker stimmt garantiert bzw. habe ich in meiner Verzweiflung auch andere Kombinationen versucht, aber die Stecker und die Buchsen sind ja eindeutig farblich codiert.

Also entweder stimmt etwas mit dem Treiber noch nicht oder die Buchse der Soundkarte ist defekt vermute ich dann?