Win 2000 Server auf Primergy Rx100 S3

Begonnen von DocFellatio, 06. März 2006, 17:21:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

Hey Leutz,

ich hab da ein Problem. Wir müssen für einen Kunden nen Primergy Rx100 S3 fertigmachen und es soll Windows 2000 Server drauf. Allerdings hat der nur ein Dvd-Lw. und eine Sata Platte am Raid Controller.
Nun bekommen wir den Sata-Treiber im Windows Setup nicht installiert. Von Usb-Floppy funzt nicht, von Usb-Stick auch nicht. Win 2000 Server mit Sp4 lädt den auch nicht.
Hat einer ´ne Idee??


tobi

Hätte da ne Idee:
Wie wärs mit einer Implentirung und anschließendem Brennen der Windows CD?
Ganz gut erklärt wird das hier:
http://www.windows-unattended.de/content/view/24/50/

Mein Rechner

gandal

06. März 2006, 18:19:02 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 06. März 2006, 18:24:41 Uhr von gandal
Mit einem USB-Diskettenlaufwerk könnte es klappen.
Oder über einen RIS-Server.
         
Real Programmers code in binary

DocFellatio

Danke Jungs, das werd ich gleich Morgen ausprobieren.


Spider-Mann

Oder du baust für das Setup kurz ein Disketenlaufwerk ein.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

DocFellatio

Hab den vorhin schonmal aufgemacht. Das Ding ist, dass das Teil keinen Floppy Controller hat  >:(


DocFellatio

So, der Horrror geht weiter. Ich hab nun von der Fujitsu Siemens Seite den vermeintlichen Treiber für den Sata Controller runtergeladen, aber ich weiß nicht welcher es ist, denn da sind mehrere zusammengepackt, mit merkwürdigen Bezeichnungen.
Nirgendwo erscheint die Modellnummer des Controllers, nichtmal im Daatenblatt, weder im Mitgelieferten, noch auf irgendwelchen Fujitsu-Siemens Seiten. Im Bootmenü steht nur, dass es ein LSI ist. Hab auch schon das Gehäuse geöffnet und geschaut nach dem Chip, aber da scheint kein beschrifteter, sichbarer Controller drauf zu sein.
Das implementieren des Treibers hab ich zwar des öfteren geschafft, aber es waren anscheinend immer die Falschen, weil die HDD nicht erkannt wird.
Langsam krieg ich nen riesigen Hals!  ???


tyco

Hast Du den Driver  - PRIMERGY Econel 100 (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=44AEBA94-1D12-457B-AF7D-584EB0A7465A) schon versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DocFellatio

jap, den hab ich zuletzt probiert...Mal schaun was der morgige Tag mit sich bringt.


DocFellatio

So aktuell siehts´so aus, dass er das USB Flppy erkennt, beim ersten F6-Einbinden, am Anfang der Installation. Dann kann ich auch Partitionen erstellen und formatieren. Nur danach will er wieder auf das Floppy zugreifen und es reagiert nicht.

siehe auch:
http://www.winhelpline.info/forum/showthread.php?p=545729#post545729

http://www.spotlight.de/zforen/w20/m/w20-1140793728-3734.html

Die Geschichte mit der Slipstream CD hab ich bereits dreimal ausprobiert, aber das scheint nicht zu funktionieren. Hat noch einer ´ne Idee?


DocFellatio

16. März 2006, 14:07:05 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 18. März 2006, 11:11:11 Uhr von AMDuser
Falls es hilft, ich hab das Problem gefunden. Im Bios war ein Raid aktiviert owohl nur eine Platte drin steckt  ::) Somit brauchte er auch nur einen Treiber für S-Ata und das ging dann mit Win2k Sp4 und dem Usb Floppy.

Und mit sowas verbringe ich eine Woche...