Acer Wlan 11g

Begonnen von tritko1, 06. März 2006, 19:37:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Ich habe ein Problem mit meinem USB Wlan Stick. Ich installiere diesen unter Windows 2000, gebe den WEP Key ein, vergebe eine IP Adresse (DHCP deaktiviert) - der PC kommt ins Internet.

Beim Neu Starten oder Hochfahren kommt er nicht mehr ins Internet. Er kann Pakete senden und empfängt dann nur noch ein Paket, wenn man den Mozilla Firefox bzw. Internet Explorer öffnet.

Worin liegt hier der Fehler? Hab öfters schon die Software von Acer installiert, deinstalliert und wieder installiert - das bringt irgendwie alles nix....

Danke für eure Hilfe.

gandal

Hast Du ihm gesagt, daß er die definierte Verbindung automatisch wählen soll ?
         
Real Programmers code in binary

tritko1

Wie soll das denn funktionieren?

gandal

Ich weiß ja nicht welche Software da dabei ist.
Bei IBM und Dell und Fuji kann man alle gefunden WLAN's verwalten. Die Konfiguration kann so eingestellt werden, daß der Laptop automatisch versuchen soll eine Verbindung herzustellen.
         
Real Programmers code in binary

tritko1

Was kann man da genau machen? Ja, da ist ne Acer Software dabei....

Kann man denn auch unter Win 2000 Wlan Netzwerke verwalten?

gandal

Zitat von: tritko1 am 07. März 2006, 17:01:03 Uhr
Was kann man da genau machen? Ja, da ist ne Acer Software dabei....
Entweder suchst Du die Netzwerke oder, wenn sie im Tarnmodus laufen kennst Du die Parameter und erstellst sie manuell

Zitat von: tritko1 am 07. März 2006, 17:01:03 Uhr
Kann man denn auch unter Win 2000 Wlan Netzwerke verwalten?
Ja.
         
Real Programmers code in binary