24. April 2024, 05:27:29 Uhr

FAT32 - NTFS Extern... Festplatte

Begonnen von Jimbo, 07. März 2006, 00:33:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimbo

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 180 GB Festplatte im externen Gehäuse. Neulich kopierte ich sämtliche Daten von der Platte auf eine meiner internen Platten.
Anschließend konvertierte ich die externe Festplatte in FAT32 um, damit ich sie an meinem USB Server im Netz betreiben kann.

Alles einwandfrei funktioniert, nur der Datensatz von intern über ip an usb ist recht langsam.
So weit so gut, externe Platte vom Server ab, an Rechner dran, neu gebootet, Platte im Explorer wird problemlos erkannt...... nur keine Daten mehr auf der Platte!!!  ??? ??? ??? ???

Normalerweise wird die 180er mit 172 GB angezeigt, nur jetzt mit 163GB, also 9 GB belegt, aber wie komm ich an die Daten ran????

Hoffe mir kann jemand von euch einen guten Rat geben... Bedanke mich schon mal im Voraus!!!

gandal

Wie hast Du die Platte denn konvertiert ?
         
Real Programmers code in binary

Jimbo

Konvertiert habe ich die Festplatte mit Partition Magic.

Anfangs, als die Platte noch an dem USB Server dran war, funktionierte es auch problemlos.
Habs als Netzlaufwerk eingebunden und konnte dann problemlos drauf... Dateien wurden auch noch angezeigt.

Nur dann, als ich die Platte noch mal über USB direkt anschliessen wollte, da kam das o.g. Problem!!!