Brauche Treiber für C-Media AC97 Audio Device

Begonnen von dogfligher, 07. März 2006, 19:05:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dogfligher

07. März 2006, 19:05:40 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. März 2006, 19:21:33 Uhr von tyco
Hey!
Hab mein Windows jetzt neugeinstaliert und jetzt habe ich kein Sound mehr!!!
Und wenn ich da bei sytemsteuerung gucke kann ich da gar nicht anklicken...
brauche treiber für C-Media AC97 Audio Device
...

und hab noch nen prob
nachdem ich des windows instaliert habe will der immer das ich des aktiviere habe jetzt 24 tage-.-.. was soll das?
HILFE BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(
ay aY ay

tyco

Was sagt denn Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu Deinem Board?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dogfligher

07. März 2006, 19:29:17 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 07. März 2006, 19:30:56 Uhr von dogfligher
ich lads grad runter momentchen :D


OCH GOTTCHEN!!!
Was da alles aufblinkt ey...

was muss ich denn da machen???
ay aY ay

dogfligher

ay aY ay

TMK

Würde es mal hier mit dem Realtek versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

dogfligher

es geht immernoch kein sound :(
hier guckt mal... so siehts gerade bei mir aus...
ay aY ay

TMK

Was ist den auf dem rechten Bild unter den Reitern Audio und Stimme zu sehen.

dogfligher

ay aY ay

TMK

Hier bin ich auch erstmal ratlos, das Gleiche hatten wir hier im Board schonmal bei jemandem. Weiß aber leider nicht mehr, was der/diejenige genau gemacht hat...ich denke letztendlich eine Neuinstallation. Vielleicht solltest Du dies aus Zeitgründen auch gleich machen, hast ja im anderen Thema ja auch noch weitere Probleme mit dem Aktivierungscode und 2. WinXP gepostet.

dogfligher

ja :(
aber kommt dann net wieder das mit der aktivierung???
und kommt dann net noch so ein 3tes ding zum anklicken?
ay aY ay

TMK

Sofern du eine Originalversion hast, sollte es ja mit der Aktivierung irgendwie klappen.

dogfligher

es klappt aber irgendwie net... :-X
ach ma schauen hab ja noch 20 tage zeit ;D
ay aY ay

baumax

Auch ich brauche den richtigen Treiber für das leidige Problem.

Motherboard:
Gigabyte Technology Co., Ltd.
Model   7VT600-P-RZ

Danke und Gruß.

TMK

Zitat von: baumax am 18. März 2007, 16:26:01 Uhr
Auch ich brauche den richtigen Treiber für das leidige Problem.

Motherboard:
Gigabyte Technology Co., Ltd.
Model   7VT600-P-RZ

Danke und Gruß.


Der Audio-Treiber "Realtek AC97" hier sollte eigentlich passen:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1786

baumax

Hallo TMK.
Super, vielen Dank für den präzisen Tip. Hat gleich 1A geklappt.

Hier ist übrigens ein Freeware-Programm um Motherboard und sonstige Systemkomponenten aufzulisten:
Heißt:
System Information for Windows (SIW)
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18363439.html

Danke nochmal und Gruß. :)