keinen Ton, kein Bild,A8N32 Deluxe !!!

Begonnen von Elvis1965, 07. März 2006, 21:51:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elvis1965

Servus beinand,

ich habe mir folgende Hardware geleistet, Mainboard A8N32 - SLI Deluxe mit einem AMD 3700+ und einer Grafikkarte Gainward 6600 GT
1 GB Arbeitsspeicher, alles Sauber und sorgfälltig zusammmen gebaut, und jetzt mein Problem, beim einschalten kommt kein Bild am Monitor
und es gibt keinen Piepston denn wo man irgendwo zu ordnen könnte, die Lüfter laufen alle....das ist baber auch schon alles  ???

Weiß einer einen Rat, kann es vielleicht sein, wenn der Arbeitsspeicher ( 1GB DDR RAM PC 400 INFINEON 400MHz PC3200 PC400) nicht in der
besagten Liste ( Mainbord ) stehen, das der Rechner keinen mux macht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich das Suchen anfangen soll, Mainboard, Arbeitsspeicher, CPU, Grafikkarte....keine Ahnung, man hat ja nicht jedes Teil auf Lager um es zu Testén.

Ich bin mir auf jeden Fall 100 % sicher alles richtig angestöpselt zu haben.

Bin um jeden Tipp dankbar

Gruss

Elvis 1965

Schwermetaller

Rechner ausschalten (den Schalter am Netzteil umlegen!), Restspannung aus dem System entfernen (nochmal Power-Knopf drücken; Lüfter sollten kurz anlaufen) und Karte nochmal aus- und wieder einbauen. Hat zumindest bei mir so manches mal geholfen.

Ansonsten die Standardvariante probieren: offener Versuchsaufbau. Dazu Netzteil, Board, RAM und Grafikkarte aus dem Gehäuse nehmen, außerhalb wieder zusammenbauen, Tastatur und Monitor anchließen und das Ganze mittels Brückung der beiden "Power Switch"-Pins (z.B. durch Schraubendreherklinge) starten. Sollte jetzt immer noch nichts passieren, obigen Vorschlag befolgen bzw. einen CMOS-Clear (siehe Handbuch) versuchen (hierfür muss der Rechner ebenfalls spannungsfrei sein!). Wenn es jetzt immer noch dunkel bleibt, hilft nur noch einzeln durchtesten. Durch den offenen Versuchsaufbau hast du den Umfang  der möglichen Fehlerverursacher ja schon recht gut minimiert.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Elvis1965

Hi all,

ich habe den Fehler gefunden  ;D, ich schreibe es mal hier rein falls der eine oder andere den selben Fehler hat.

>>> Der Arbeitsspeicher war oder ist nicht der Richtige zu diesem Board <<<

anderen eingesteckt und er läuft hoch  ;)

Gruss

   Elvis1965