ist ein internetradio stream auf der rechnung nen download????

Begonnen von CSschisma, 07. März 2006, 22:51:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CSschisma

öhm, ich hab ma nen problem...


wir alle kennen ja internetradios und ich betreibe auch einen solchen...nu is meine frage weil mich ein freund mit dsl flat aber download-begrenzung gefragt hat,

zählt die übertragung eines internetradio und das empfangen der daten als download und fällt damit jedes mb das ich sende meinem zuhörer als euro auf der rechnung entgegen???
ich mein es wäre verdammt sch****e für die leite die ne downloadbegrenzung haben....


mfgm schisma

Xtreme Fighter

Hi CSschisma

so weit ich das verstanden habe, frägst du ob Internetradio und der damit verbundene Stream - Download für den User auch abgerechnet wird.
Natürlich!! Jeder Sache die über die Internetleitung läuft wird addiert! Auch der Upload....
Das bedeutet wenn dein Freund mit Volumenbegrenzung Internetradio hört, bleibt weniger MB fürs zocken frei ;)

LG

Masso

Kann ich mich nur anschliessen, alles, was er aufruft, runter oder hochlädt  oder hört, zählt als down bzw upload
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

CSschisma

das is ja dann ziemlicher beschiss denn soweit ich weiss sind zum beispiel aufbauvorgänge von websites nicht als download in dem sinne zuwerten, weil dann würde die rechnung ja schon nur deswegen explodiern....

hm,is ja bösartig...

naja. das einzige was er nline spielt sind browsergames von daher ^^

gandal

Wenn Du einen Volumentarif/begrenzer hast spielt es keine Rolle wie und wofür Du das Dir zustehende Übertragungsvolumen verbrauchst.

         
Real Programmers code in binary

Xtreme Fighter

lade dir einfach den T-DSL Speedmanager (keine panik, hat nicht direkt mit T-Com etc. zu tun)

http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/TDSLSpeedM6_0Setup.exe

dann siehtst du wieviel Down bzw. Upload du im moment hast und durch eine statisik wird angezeigt wie viel Volumen du schon transferiert hast :)

LG

Masso

Beschiss ist das mit, das is für Leute, die rechnen können, mehr nicht und man sollte sich schon vorher überlegen, welchen Tarif man nimmt..
Man kann auch nen anderes Tool auser T-DSL_Speedmanager nehmen, das die Datenmengen anzeigt.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...