+++ HTML Datei speichern unter - Windows XP +++

Begonnen von Xtreme Fighter, 07. März 2006, 23:08:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xtreme Fighter

Hi.. :)

Ich hab auf meiner Page einige Bilder die man nicht unbedingt herunterladen, speicher.. etc. soll (natürlich nur für normale Leute, die andere "Wege" nicht kennen)
Rechtsklick und seite drucken hab ich alles schon integriert, nur hab ich da noch ein sehr großes Problem.
Wenn man mit dem Mauszeiger über eine Grafik geht, kommt dieses kleine Tool Fenster von Windows.. wo mit man bild drucken, bild in email senden und unter anderen bild speichern findet!!!!!
wie kann ich dieses Tool deaktivieren???

LG

Xtreme Fighter

Hi.. :)

habs selbst heraus gefunden  8)

falls es jemanden interessiert:

einfach zwischen <head>..</head> diesen meta text hinzufügen:

<meta http-equiv="imagetoolbar" content="false">


LG

Micha Linden

Trotzdem kann man sich die Bilder super-leicht auf den eigenen PC holen.

Z.B. via Druck-Taste => Paint Einfügen => Speichern.

Zack hat man das Bild.
Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten, aber dies ist dann doch wohl eine der einfachsten. ;)

MATZE-ATZE-SCH

Ich hab mal gehört, das man über das Bild einfach einen Pixel einfügen kann, der durchsichtig ist und die größe des Bildes hat. So hat mann dann, wenn mann rechtsklickt und "speichern unter" dann nur den wertlosen Pixel... Hab es aber selber noch nicht ausprobiert...

MATZE-ATZE-SCH

Hi, ich hab das mal gefunden, was ich meinte:

ZitierenBildschutz:

Es ist im Internet gängige Praxis Bilder auszuleihen ohne den Webmaster der Homepage zu fragen.

Wenn Du Pech hast tauchen dann Deine Bilder auf einer fremden Homepage wieder auf. Das lässt sich zwar nicht verhindern aber ein Trick macht es den Dieben zumindest etwas schwerer.
Lege für jedes Bild eine Tabelle mit einer Zelle an.
Füge das Bild als Hintergrundbild für diese Tabelle ein.
Erstelle nun ein 1x1 Bildpunkt großes Gifbild. Das Pixelbild muss ein transparentes Pixelbild sein.
Füge dieses Bild in die Tabelle ein und vergrößere es mit den Attributen width und height auf die Ausmaße Deines Hintergrundbildes

In der fertigen Webseite sieht das so aus, als währe einfach ein Bild vorhanden. Versucht nun ein Surfer das Bild zu speichern, bekommt er nur das wertlose Pixelbild.
     

gandal

Das verhindert aber kein Hardcopy als solches.

Zitat von: Micha Linden am 12. April 2006, 16:45:20 Uhr
Trotzdem kann man sich die Bilder super-leicht auf den eigenen PC holen.

Z.B. via Druck-Taste => Paint Einfügen => Speichern.

Zack hat man das Bild.
Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten, aber dies ist dann doch wohl eine der einfachsten. ;)


Im Quellcode der Seite steht auch das andere Bild ... da gibt es genug Tools ...
         
Real Programmers code in binary

American

Zudem einfach einen anderen Browser, dieser stört sich meistens nicht an gängigen Speeren.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen