MYSQL Fehler

Begonnen von Micha Linden, 08. März 2006, 15:46:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha Linden

Hallo,
Ich hab mir vor kurzem php auf meineServer installiert da ich es für eine MYSQL DB ja brauche..

So, das hat ja alles geklappt, aber wenn ich MYSQL Installiere und Konfiguriere, kommt immer wieder ein und der selbe Fehler:
Cannot connect to Database on Port 3306..
Telnet funktioniert ebenfalls nicht.


Daten:
Server:
phpversion 5
4 PC´s hängen an einem Router,
Also Portforwarding zu meinem Rechner.. über Port 80..

Muss ich auch irgentwelche Ports für die MYSQL DB Forwarden?

Weil es kommt ja irgentwie nie eine Verbindung zustanden..



Freue mich auf Antworten

Micha Linden

gandal

Du hast ja ein lokales Problem mit der Datenbank !

Über Forwarding, etc. ... muß man sich erst Gedanken machen, wenn es lokal läuft.
Auf die SQL-Datenbank soll ja direkt niemand Zugriff erhalten, also brauchst Du kein Forwarding.


Der SQL-Server läuft entweder nicht oder horcht am falschen Port auf Deine Scripte.
         
Real Programmers code in binary

Micha Linden

Soooooo....

Ich hab es endlich geschafft (!!!) eine mySQL Datenbank zu installieren..

Soviel dazu.
denn das Nächste Problem steht schon vor der Tür..

Ich habe ein Quiz installiert das mySQL erfordert.. Lokal ist es kein Problem ..

Will man es aber von außen erreichen, geht das nicht..

Hier der link zum Quiz:
Quiz (http://www.a-danger.dyndns.org/quizzes)

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich eventuell falsch mache?

Mit freundlichen Grüßen

____
Micha

American

Die Links auf der Seite sind Schuld. Schau mal wo hin die führen:

http://localhost/quizzes/quiz.php?quiz=1

oder

http://localhost/quizzes/quiz.php?quiz=2

darauf können aussenstehende nicht zugreifen, du musst die korrekt verlinken.

wenn ich

http://www.a-danger.dyndns.org/quizzes/quiz.php?quiz=1

oder

http://www.a-danger.dyndns.org/quizzes/quiz.php?quiz=2

eingebe, funktioniert alles.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Micha Linden

ahaaaaa...
Das zu kontrollieren ist für mich etwas schwer, da ich ja alles über den Localhost Link regele..

Mhh.. und das quiz hat echt funktioniert? mit auswertung etc?