SoundMax Integrated Digital Audio treiber probleme :'(

Begonnen von jens6621, 08. März 2006, 19:33:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jens6621

Hi, ich bin das erste mal hier weil ich ein, für mich O0, unlösbares Problem habe. Ich habe mir ein msi mainboard aus einem Aldi Rechner gekauft und dann eingebaut und so weiter nachdem ich alles installiert hatte, musste ich feststelles, dass meine soundkarte nicht funzt. Nach Aida heißt sie: SoundMax Integrated Digital Audio (MSI MS-6747) PCI . Immmer wenn ich die treber installiere, sagt mir windows, gerät kann nicht gestatret werden. Bei der treiber cd war auch eine exe datei der soundkarte dabei, nur diese funkioniert nichtm weil "die treiber nicht gefunden werden".... HILFE!!!!!!!!!! :-[ ??? ??? ??? :'(

TMK

Hast eine genaue Bezeichnung von dem Aldi-Rechner oder eine Seriennummern, dann solltest hier im Supportbereich mal stöbern:

www.medion.de

Ansonsten kannst auch mal hier den VIA bzw. Realtek-Treiber ausprobieren:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

jens6621

Cool, bin gerade am Download, aber könnte es sein das man da irgendwas im BIos einstellen kann??? Wennn ja, wie muss denn dann der eintrag lauten??

jens6621

Schade funzt immer noch nicht. Bei der installation der exe datei wir mir hinterher gesagt, also bei den neuen treibern, dass die treiber nicht gefunden werden können!  Kann es denn nun am BIos liegen??????????????????????

TMK


jens6621

Nein, das geht nicht, weil ich nur das medion board habe und nicht denganzen rechner

tyco

Der Cmedia 9739A (http://www.msi-computer.de/download/treiber/cmi9739a.zip) wäre wohl der Passende.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jens6621

Danke! Habe installier geht auch alles ganz gut nur ich höre immer nich nichts

TMK

...dann ist es jetzt vielleicht nur noch eine Einstellungssache, sind die richtigen Standardgeräte in den Audioeigenschaften der Systemsteuerung eingestellt!?

jens6621

Hallo, danke für die antworten, aber hat sich erledigt, denn ich habe jumper gestetzt und jetz funtzt alles!!!!!