Games ja - Videos nein Es ist zum verzweifeln!!!

Begonnen von call_a_wurst, 09. März 2006, 13:05:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

call_a_wurst

Hallo Leutz,

habe mein Betriebssystem platt gemacht, XP neu installiert, schön mit den aktuellsten Treibern und so weiter.

Nun mein Problem: Ich kann nicht ein verflixtes Video auf dem Rechner anschauen! Dabei ist das Format nicht entscheidend, egal ob avi, mpg oder was weiss ich. Nichts geht. Selbst mit vlc oder bs-player kommt kein Bild. Im Gegenteil- schwarzer Kasten, der Ton ist zu hören, und das System braucht zwei Minuten um den Player wieder zu schließen.

Im Gegensatz dazu funzen die Spiele problemlos.

Als Karte habe in ne Geforce 6600 GT von Leadtek, und vor der Neuinstallation ging alles problemlos....

Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung, woran das liegen könnte..

THX, Andy

Vegeta

09. März 2006, 13:50:50 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 09. März 2006, 14:00:42 Uhr von Vegeta
Au backe von so nem Problem hab ich noch nie gehört ich muss mich da mal erkundigen

dauert nen bischen

Edit von Vegeta:Sorry ich find nichts
CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

call_a_wurst

Habe auch schon gegoogelt wie ein blöder.... *grummel*

call_a_wurst

Habe gerade noch festgestellt, dass der PC, sobald es sich um ein Video handelt, allgemein schwer zu tun hat: so braucht er einfach mal ne ganze Ecke länger um die Dateieigenschaften aufzurufen- ganz unabhängig von nem Videoplayer....mmhhh......grübel...

call_a_wurst

Problem gelöst. Grafikkarte kam mit den aktuellen Nvidia Treibern nicht zurecht. Habe jetzt nach fünf Versuchen einen 1.5 Jahren alten, der es macht.