Liteon Brenner kann CD's nicht lesen

Begonnen von swordfish, 25. Mai 2003, 16:55:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swordfish


-Mein Brenner Liteon LTR-32125W erkennt nach Installation von SP1 keine Cd's mehr (vorher habe ich den Brenner nur mit "Nach geänderter Hardware suchen" aktivieren können. Er lief dann aber auch nur im Pio-Modus). -Während der WinXP Pro Installation wird der Brenner ausnahmslos erkannt. ---> WindowsXP Treiberproblem?

System: WinXP Pro, SP1, A7V8X,ATHLON 2000+,
ASPI 4.72
Liteon Brenner hat Firmwareupdate

P.S. Ich hab mal gelesen, dass man die Firmware des LTR-32125W durch die des LTR-48..... tauschen kann. Wäre das möglich?

tyco

Mit dem Firmwareupdate hab ich auch schon gehört. Würd ich aber lieber die Finger von lassen.

Kannst Du den DMA Modus nicht aktivieren?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

swordfish

IM Systemstart wird der Brenner  im DMA Modus angezeigt. Ich  glaube dieses Problem bezieht sich nur auf  WinXP (Mit Linux  8.1 funktionierts). Der  DMA Modus funktioniert erst wenn ich SP1 Installiere. (dann  kann der Brenner die CDs nicht  mehr lesen) ohne SP1 funktioniert das ganze nur im Pio Modus.  

Der neue Via Treiber hat auch nichts gebracht.  Es gibt da aber noch einen VIA IDE Treiber.  Der verkantet sich ziemlich stark im System und durch die Deinstallation hab ich dann gleich das System abgeschossen.

TMK

An welchem IDE-Kanal hängt der Brenner und was für IDE-Laufwerke sind sonst noch so am Rechner angeschlossen?

swordfish

Ide 1 HD
Ide 2 Master: Liteon ...
         Slave: DVD Rom

MAster und slave vertauschen hab ich auch schon probiert.
Ide vertauschen finde ich nicht so eine gute idee.