28. März 2024, 23:32:21 Uhr

kann nicht in standby wechseln

Begonnen von raoul25, 09. März 2006, 19:05:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raoul25

hi
habe letztens winxp neu installiert dann wollte ich in den standby wechseln
doch das symbol kann ich nicht anklicken auch in den energieoptionen sind die standby-optionen nicht mehr da
kann mir jemand helfen???

Schwermetaller

Scheinbar fehlen noch ein paar Treiber, damit Win auch entsprechenden Geräten den Standby beibringen kann. Wie siehts bei dir im Gerätemenager aus? Irgenwelche gelben Frage- oder Ausrufezeichen?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

raoul25

ja 2
einmal steht PCI device und dann noch videokontroller(VGA kompatibel)
sonst nichts aber eigentlich sollten die treiber bei windows dabei sein oder??

Schwermetaller

Zitat von: raoul25 am 09. März 2006, 19:59:16 Uhr
sonst nichts aber eigentlich sollten die treiber bei windows dabei sein oder??

Unter Garantie nicht, nein. ;) Hinsichtlich Videocontroller solltest du die treiber für deine Grafikkarte installieren. Die PCI-Device kann leider alles mögliche sein. Hast du noch irgendwelche zusätzliche Karten im Rechner verbaut, z.B. Sound-, Capture-, Video- oder W-LAN-Karten? Die Chipsatztreiber wurden auch alle installiert?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

raoul25


raoul25

hab leider momentan noch eine onboard grafikkarte
will mir bald eine zulegen

Schwermetaller

Zitat von: raoul25 am 09. März 2006, 20:21:28 Uhr
hab leider momentan noch eine onboard grafikkarte

Spielt keine Rolle - auch diese möchte ihre eigenen Treiber aufgespielt bekommen. Wie lauten Hersteller und Bezeichnung sowie Revisionsnummer deines Mainboards? Darüber ließe sich das geeignete Treiberpaket finden. Falls dir die Daten nicht bekannt sind, kannst du sie mit Everest Home (http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html) auslesen. Alternativ dazu kannst du natürlich der Einfachheit halber auch die Treiber von der eigentlich zum Mainboard zugehörigen CD installieren. Sollte diese nicht vorhanden sein, greift dieser Plan natürlich nicht und Everest Home bzw. die Homepage des Mainboardherstellers kommt ins Spiel.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

raoul25

achso bei mir ist auch noch ein fehler und zwar:
RUNDLL
beim asführen C:\windows\system32\shell32.dll,control_rundll sysdm.cpl,system ist eine ausnahme augetreten

raoul25

das sind die werte aus everest home

Motherboard Name   Intel Eatonville D915GEV 
(4 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Grafikkarte   Intel GMA 900
tschuldigung habe ganz vergessen dass ich windows media center auf menem pc habe

raoul25


Schwermetaller

Hier gibt es Treiber für dein Board: Link (http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=1674&OSFullName=Windows*+XP+Media+Center+Edition&lang=eng&strOSs=88&submit=Go%21)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Reni

05. Juni 2008, 21:15:51 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 05. Juni 2008, 21:25:23 Uhr von Reni
Hi meine freundin hat ein ähnliches problem nur sie hat auch keinen ton!

Everest hat volgendes ausgespuckt was mich doch eher verwundert.

Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Unknown, 2200 MHz 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher   448 MB 
   BIOS Typ   AMI (09/08/07) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 

bitte um hilfe! Danke schon mal im vorraus habt mich bis her nie im sticht gelassen!

gelbe fragezeichen hat sie bei Ethernet-Controller
pci device
SM-BUS-Controller
und bei dem Videokontroller

Treiber hat sie leider keine mit bekommen!

tyco

Irgendwie passt das Thema nicht hier hin: Ist das Thema jetzt Standby oder Treiber? Da scheinen ja sämtliche Treiber zu fehlen.

Wenn die Treiber das Problem sind, dann eröffne ein neues Thema in der Treiberecke (http://www.hwe-forum.de/index.php/board,17.0.html) mit den Daten von SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

wenn Ton fehlt, dann ist wahrscheinlich entweder der Lautstärke Regler auf Null (es gibt in der Systemsteuerung mehrere: für die Lautsrecher und die Soundkarte und die jeweilige Audioquelle)) oder der Treiber fehlt ganz, worauf das nicht identifizierte Flugobj... PCI-Gerät hindeutet.

Und wenn ein Treiber fehlt, dann wird der Standbymodus von Windows nicht erlaubt.


btw...

   CPU Typ   Unknown, 2200 MHz
   Motherboard Name   Unbekannt
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt
   Arbeitsspeicher   448 MB
   BIOS Typ   AMI (09/08/07)
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 

äh...sind zwar einige tolle, fähige Jungs hier am Werk, aber so talentiert darus den PC zu erkennen ist auch keiner.
Mich eingeschlossen ;)

SIW aus dem link von tyco tät helfen. Oder PC aufmachen und reinschaun. Oder auf die Rechnung vom PC gucken... Oder auf die Kartons falls vorhanden.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V