Downloadspeed bei FTP-Server erhöhen?

Begonnen von holographics, 10. März 2006, 09:23:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holographics

Hi, ich benutze den Personal FTP Server Pro. Hab früher den Cesar FTP Sever ausprobiert, aber bei dem konnte ich nie von ausssen zugreifen. Jetzt hätte ich 2 Fragen:
1. Ich kann nur mit dem IE auf den Server zugreifen, mit Firefox bleibt der Bildschirm leer.Kann man da was dagegen tun?
2. Die geschwindigkeit ist extrem langsam. Kumpel wollte was bei mir runterladen, aber für 25 MB hat der ja 3 Stunden gebraucht. Hab DSL 1000. Denk aber nicht, das das daran liegt. Bei Emule hab ich ja auch ein Upload von 12 MBit/sec. Kann man das irgenwie beeinflussen? Oder kann mir jemand ein besseres FTP-Serverprogramm nenne?

tyco

Zitat von: holographics am 10. März 2006, 09:23:48 Uhr
Bei Emule hab ich ja auch ein Upload von 12 MBit/sec.

Schön wäre es ja! Du hast bei Emule auch nur 12 kBytes/s.

Die Schnelligkeit des FTP-Servers ist durch die Uploadgeschwindigkeit die Dir Dein ISP anbietet begrenzt. Somit geht der Upload bei einem Webserver auch nicht schneller.

Bei einem nornalen DSL-Anschluss mit 128 kbits/s Upload entspricht das einem maximalen Upload von 128/8 = 16 kBytes/s.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

holographics

Kann ich dann den Speed erhöhen, wenn ich emule aus hab? Oder Was noch besser wäre dem FTP server eine höhere Priorität geben, über Windows. Dass dann immer wenn eine Anfrage an den FTP geht, er die gesammte Uploadbandbreite bekommt, und wenn die FTP Transaktion beendet ist, hat Emule wieder vole Bandbreite.
Dann noch eine andere Frage: Über den anonoums Zugang klappt alles. Wenn ich aber Benutzer und Passwort einstelle, komm ich nicht rein.

tyco

Klar erhöht sich der Speed, wenn Du Emule ausgestellt hast. Die beiden Programme müssen sich ja sonst den Upload teilen.

Überprüfe einmal die Einstellungen für die Benutzer. Wenn Anonymus klappt und Benutzer nicht, dann hast Du einen Konfigurationsfehler im FTP-Server.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.