Maus für Schwerstbehinderte

Begonnen von Mustji, 10. März 2006, 14:51:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mustji

Hallo,

vielleicht kann mir einer bei einem Hardware-Prob helfen: eine meiner Bekannten ist schwerstbehindert und kann fast garnicht ihre re. Hand bewegen, vor allem aber hat sie nahezu kein Gefühl darin, sodass sie mit einer herkömmlichen Maus nicht arbeiten kann und auf das Touchpad angewiesen ist; das allerdings ist sehr umständlich, da sie keine zwei Finger kontrolliert bewegen kann, sodass sie, z.B. beim Markieren, immer beide Hände mit je einem Finger benutzen muss. Meine Frage: vor Jahren gab es eine sogenannte Colani-Maus, die zwar recht plump war, aber für diese Bekannte ausgezeichnet wäre - soweit ich mich erinnere. Kennt evt. jemand Mäuse, die größer sind als herkömmliche, und die dem Handballen nachgeformt sind bzw. die eine kleine (besser: große) Mulde haben für die re. resp. li. Maustaste?

Gerne - sogar vorzugsweise - Mail an: mustji@freenet.de

Mit musikalischen Grüßen

Mustji

tyco

Spezialmäuse für Behinderte findest Du hier:

http://www.rehamedia.de/01/html/arbeiten.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.