HL-DT-ST DVD-RW GWA-4040N

Begonnen von Thoth, 10. März 2006, 21:05:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thoth

Hallo,

habe eine Laptop von Gericom (Hummer Force 755IA6) mit dem optischen Laufwerk "HL-DT-ST DVD-RW GWA-4040N". Leider habe ich Treiberprobleme und finde nun keinen passenden bei Gericom.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke

tyco

Das Laufwerk braucht keinen Treiber. Was ist denn Dein Problem?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thoth

mein Laufwerk wird unter dem Arbeitspaltz nicht angezeigt

Thoth

Gerätemanager zeigt nur das bekannte gelbe Fragezeichen.

tyco

Das hat doch sicher schon funktioniert. Hast Du irgendwas geändert?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thoth

ich habe nichts geändert. Nur ein paar alte Spiele entfernt.
Wie kann man den die Fehlermeldung im Gerätemanager(gelbes Ausrufezeichen) entfernen?

Thoth

Auch ein Neustart des Rechners hilft nicht. Gibt es keine Neuinstallation via Treiber oder ähnliches?

tyco

Zitat von: Thoth am 10. März 2006, 21:19:23 Uhr
ich habe nichts geändert. Nur ein paar alte Spiele entfernt.

Der Fehler liegt in Deiner Registry.

Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Lösche in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thoth

Ich habe mein Laufwerk wieder. Hurra!!!!! Nun bin ich wieder komplett.
Großen Dank an dich. Bin echt platt.
Was war den nun falsch und warum weiß man sowas?