Wireless-Lan trennt immer die Verbindung!

Begonnen von ec8, 10. März 2006, 22:31:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ec8

Servus Leute,

ich habe mal wieder ein Problem, dass ich leider nicht alleine lösen kann!
Eine gute Freundin hat Wireless-Lan, doch immer wenn sie sich versucht einzuwählen gelingt dies sehr selten für wenige Sekunden.
Zum Beispiel wird sie im ICQ für wenige Momente als Online angezeigt, doch dann wird sie immer wieder getrennt (disconnected)!

Diesen Vorgang kann man beliebig oft wiederholen allerdings funktioniert das auch nur manchmal!
Da sie schon einmal Probleme mit dem W-Lan hatte ,was allerdings auf den aufgeplatzten USB-Stick zurückzufahren war, denk ich dass es vllt an der Neukonfigurierung des W-Lan Routers liegt!

Ich denke ,es kann auch nicht schaden den Router zu reseten oder?
Vielleich werden dadurch die entscheidenden Dateien wieder auf Werkszustand gestellt!


Da ich die Konversation mit dieser Person sehr schätze, würde ich mich freuen wenn Ihr mir schnell helfen könntet! ;D

Mfg

EC8
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

tyco

Tritt das Problem nur bei ICQ auf oder auch beim Internetzugang über den Browser?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ec8

Nicht nur bei ICQ sondern auch bei sämtlichen internetbasierenden Programmen also auch der Browserzugang!
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

tyco

Die Empfangsleistung ist aber schon in Ordnung oder eher schwach?

Ansonsten kannst Du den Router mal 30 s stromlos machen. Dann hat er zwar keine Werkseinstellung - die Einstellungen passen ja auch - sonst würde der Router überhaupt keine Verbindung erstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vegeta

http://192.168.2.1

passwort 4 mal die 0             0000

da kannste mal nachschauen
CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

Masso

Falls sie das Passwort noch nicht geändert hat  ;D
ich würd auch dem empfang überprüfen, ansonste, wie schon gesagt wurde, router mal ordentlich reseten, entweder mal für 30sec ausschalten oder, wenn das auch nix bringt, auf werkseinstellungen zurück setzen und neu konfigurieren, bewirkt manchmal wunder
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Haufen24

Frage: Was für einen Router haste überhaupt, ist es vielleicht zufällig ein Netgear W-lan Router? ^^ Von Netgear hardware kenn ich solche Probleme nämlich...