19. April 2024, 06:08:15 Uhr

Hilfe!! SIS 7012

Begonnen von jayem7, 11. März 2006, 14:24:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jayem7

Hi,
habe echt schon alles mögliche ausprobiert und bisher hat nichts funktioniert.
Habe Windows XP und im Geräte-Manager sind bei "Andere Geräte" nur Fragezeichen.
Kann mir da trotzdem geholfen werden?
Ich habe auch schon eine Reparaturinstallation durchgeführt und Windows XP neu installiert. Aber diese blöden Fragezeichen sind echt hartnäckig!!
Habe gelesen das möglicherweise der Fehler daran liegen könnte, weil im BIOs der Soundchip auf disabled steht. Aber wo find es denn das schon wieder.
Ich sitze hier jetzt schon seit 2 Tagen an diesem sch*** Problem und bin langsam echt am verzweifeln!!

Bitte helft mir!!
LG Jenny =)

tyco

Lade Dir Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) runter und teile uns dann mit um welches Board es sich handelt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jayem7

Everest habe ich doch schon längst. Wie gesagt, habe schon einiges probiert...
Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron, 2600 MHz (26 x 100)
      Motherboard Name                             Clevo 4xx Series
      Motherboard Chipsatz                          SiS 645DX
      Arbeitsspeicher                                   253 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (06/06/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                  Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                  ECP-Druckeranschluss (LPT1)


tyco

Handelt es sich um ein Notebook? Wie ist denn die genaue aufgebrachte Modellbezeichnung auf der Geräteunterseite?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jayem7


tyco

Hast Du den Audio driver for Windows 2000/XP (http://www.clevo.com.tw/download/ftpOut.asp?Lmodel=D4x0E%2FM4x0E%2FD4x0W&ltype=3&submit=+GO+) auch schon ausprobiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jayem7

Och, keine Ahnung. Habe mir in den letzten 2 Tagen sooo viele Treiber runter geladen das ich den Überblick verloren habe.
Aber da steht jetzt Zip 1 und 2 --> soll ich beide runter laden?

tyco

Du brauchst nur einmal Audio.zip downloaden. Das sind nur unterschiedliche Server.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jayem7

Aah, alles klar. Bin jetzt beim runter laden...

jayem7

Okay, ist runter geladen. Habe im Geräte-Manager bei den Fragezeichen  "Audiocontroller für Multimedia" Treiber aktualisieren -Software autmatisch installieren-  gestartet --> keine Treiber gefunden....

tyco

Nein! Du musst die Audio.zip zuerst entpacken und dann die Installation mit der entpackten Setup.exe starten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jayem7

Manchmal bin ich auch zu blöd!! Habe natürlich die .zip entpackt aber kein Setup durchgeführt. Und was soll ich sagen: ICH HÖRE MUSIK !! Dafür ersteinmal DAAAANKE !!

Allerdings habe ich immernoch bei PCI-Modem und Videocontroller ein "?" drin...

tyco

Hier bekommst Du alle Treiber für Dein CLEVO D400E:

http://www.clevo.com.tw/download/ftpOut.asp?Lmodel=D4x0E%2FM4x0E%2FD4x0W&ltype=9&submit=+GO+
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jayem7

Und für PCI downloade ich PCMCIA ??

tyco

Du hast dich oben was von PCI-Modem geschrieben. Dann würde ich es mit dem Internal Modem versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jayem7

Alles wieder in Ordnung!!
Vom ganzen Herzen: Dankesschön Tyco

LG Jenny =)