PC160 - Problem

Begonnen von MarC_Ohh, 11. März 2006, 16:06:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarC_Ohh

Hi,

ich habe ein Sennheiser PC160, Sound ist der Hammer, nur mein Mikrofon funktionirt nicht (Es geht, wenn ich das Headset mit einem Adapter per USB laufen lasse).

Hat einer von euch eine Ahnung an was das liegen kann? - evtl. irgendwelche speziellen Audiotreiber? Kann ja nicht sein, dass es per USB funktioniert aber mit der normalen Anschlussmethode nicht...  :-\

Schonmal im Vorraus danke für die Hilfe;

Marco

tyco

Kannst Du in der Systemsteuerung > Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten > Audio ein Gerät für die Soundaufnahme auswählen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MarC_Ohh

Nein, da steht nur "NVIDIA(R) nForce(TM) Audio"

tyco

Okay. Es gibt eine weitere Registerkarte Stimme unter den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten. Dort lässt sich die Hardware testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MarC_Ohh

Hmm, habe gerade ein bischen mit dem NvMixer rumgespielt und hatte es soweit das ich mich selbst gehört habe.

Leider habe ich mich dann andauern selbst gehört, habs jetzt wieder umgestellt...


tyco

Wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Gibt es dort Probleme?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MarC_Ohh

Also da gabs keine Probleme, ist jetzt auch soweit alles eingestellt, bis auf das ich mich selbst höre -.-

tyco

Es scheint dann nur eine Einstellungssache zu sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MarC_Ohh

Anscheinend schon, aber ich meine das ich alles richtig Eingestellt habe.

z.B.

Wiedergabe:

- Summe
- Wave
- SPDIF
- MIDI
- Aux
- CD-Audio
- Line-In

Aufnahme:

- Mikrofon

Dürfte doch eigentlich alles stimmen, oder liegt es am NVMixer?


S3Sebastian

mach mal so @ marco (so funkts bei mir ohne das ich mich selbst höre) :
______________________

MarC_Ohh

Thx, hat sich erledigt,  Problem gelöst & kann geclosed werden.