Is Lime Ware Legal???

Begonnen von Gerdi123, 11. März 2006, 22:06:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerdi123

Hi

habe grade ne PC Games CD (3.2002) gefunden und als Ich sie ansah fielen mir fast die Augen aus dem Kopf

DA IS LIME WARE 2.0.4 drauf dann habe Ich noch n bisschen gegoolet und ratet mal was Ich bei CHIP gefunden habe

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000564.html

also meine Frage: Is runterladen Legal geworden ??? ??? ???

tobi

Runterladen ist grundsätzlich legal, solang man damit keine Urheberrechte verletzt.
LimeWire muss ja nicht nur zum illegalen Austausch von Dateien dienen - ganz im Gegenteil kann man z.b. eigene Musikstücke über das NEtzwerk verbreiten.

Mein Rechner

Gerdi123

Also

kann Ich in Lime Ware alles runter laden aber nur bei manchem ist es Legal ???

nexus

nein du kannst nicht alles runterladen !

z.B musik die verkauft und kopiert wird ist ilegal!
aber musik die eine junge band zum testen anbietet ist legal...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Weissollo

Zitat von: nexus am 12. März 2006, 12:52:33 Uhr
z.B musik die verkauft und kopiert wird ist ilegal!
aber musik die eine junge band zum testen anbietet ist legal...

Die meisten Leute interesieren sich bei Tausch börsen aber nur für das illegale Zeugs.
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2