29. März 2024, 03:01:17 Uhr

Prob mit Bildschirm

Begonnen von [Raptor], 11. März 2006, 22:51:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Raptor]

Bis vor kurzem lief mein PC noch einwandfrei. Plötzlich wurde am Bildschirm nichts mehr angezeigt (schwarzer Screen). Merkwürdig daran war, dass es nur schwarz war, also keine Meldung mit "Kein Signal" oder ähnlich auftauchte. Als ich dann das Bildschirmkabel vom PC trennte, kam aber diese Meldung. Beim Wiederanschliessen verschwindet sie wieder.
Ich habs mit einem anderen Bildschirm probiert, an dem liegts nicht. Da hab ich gedacht, es könnte an der Grafikkarte liegen. Ich hab mal die von meinem anderen Computer ausgebaut und in ihn wieder eingebaut. Hat auch nichts genützt.

Jetzt hab ich keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte. Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.

tyco

Gibt der PC irgendwelche Beeptöne beim Booten von sich...drehen sich die Lüfter...oder gibt der PC sonst irgendwelche Lebenszeichen von sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[Raptor]

Ja, also wenn ich ihn aufstarte, beginnen die Lüfter zu drehen... Also eigentlich ganz normal, einfach ohne Bild.
Beeptöne allerdings nicht, und sonst ist mir auch nichts aufgefallen.

tyco

Also Monitor und Grafikkarte können wir ausschließen...die hast Du ja schon gewechselt.

Das kann prinzipiell alles sein. Aus Erfahrung und weil es am einfachsten zu testen ist - falls Du mehrere RAM-Riegel verwendest - teste diese RAMs mal einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[Raptor]

Ne ich hab nur einen RAM-Riegel... aber keine Ahnung obs an dem liegt... Denke eher nicht...

tyco

Zitat von: [Raptor] am 14. März 2006, 21:06:12 Uhr
Ne ich hab nur einen RAM-Riegel... aber keine Ahnung obs an dem liegt... Denke eher nicht...

Also ohne es auszuprobieren wirst Du es nicht feststellen können. Kannst Du Dir keinen ausleihen?

Irgendwie muss das Problem einzukreisen sein. Dein Netzteil könnte es natürlich auch sein. Aber auf den RAM würde ich als erstes tippen per Ferndiagnose.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Drnk3n

Was meinst du mit ich habs mit nem anderen bildschirm probiert...

Du hast nen anderen Bildschirm an deinen PC angeschlossen?!

Dann versuch mal deinen Bildschirm an nem anderen Rechner. Ich denk das es am Bildschirm liegt. Wenn andere Monitore funktionieren....!!!
Hast einen 2ten Rechner rum stehen wo du den schnell anschließen könntest oder hast das auch schon getestet und nur nicht erwähnt...

Gruss
Drnk3n
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

[Raptor]

Ne am Bildschirm liegts garantiert nicht, der funktioniert noch (hab ihn getestet).
Sry es könnte natürlich schon sein, dass es am RAM liegt... Hab nur im Moment nicht so Zeit um das auszuprobieren... Aber sobald es geht werd ichs versuchen... Danke für den Tipp.

[Raptor]

Jetzt hab ich die RAM gewechselt, es geht immer noch nicht  >:(
Habt ihr keine Ahnung woran das sonst noch liegen könnte? Oder soll ich mal nen Spezialisten kommen lassen?

tyco

Als nächstes würde ich das Netzteil als Verursacher vermuten. Aber Spezialist ist auch eine gute Idee.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[Raptor]

Aber falls das Netzteil kaputt wäre, würden ja die Kühler und Festplatten sowie CD-Drive etc. auch nicht mehr funktionieren... Und die gehen noch...

tyco

Zitat von: [Raptor] am 20. März 2006, 18:52:36 Uhr
Aber falls das Netzteil kaputt wäre, würden ja die Kühler und Festplatten sowie CD-Drive etc. auch nicht mehr funktionieren... Und die gehen noch...

Das hat nichts zu sagen. Das Motherboard sowie Steckkarten werden mit 5 Volt versorgt, die Motoren von Laufwerken sowie Lüftern arbeiten dagegen mit 12 Volt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.