HTML - Frage zu Tabellentechnik in Homepage - Linknavigation ????

Begonnen von Titty, 12. März 2006, 17:20:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Titty

12. März 2006, 17:20:22 Uhr Letzte Bearbeitung: 23. März 2006, 18:35:06 Uhr von Titty
Hallo,
ich habe vor einige Zeit hier (weiter unten im Forum) Fragen zur Homepageerstellung gestellt.
Hat auch alles wunderbar geklappt, vielen Dank nochmals.



Nun habe ich schon 3 Hp`s gebastelt.
Habe mich mit der Liertatur zu HTML befasst, finde aber keine Lösung zu folgendem:


Ist es einfach möglich, eine Homepagevorlage in Tabellentechnik auf Frametechnik umzustellen, oder empfhielt es sich da die Hp neu auf eine Framevorlage aufzubauen?
Oder kann ich Navigationslinks, die auf eine andere Seite verweisen, zum Beispiel externes Gästebuch durch einen bestimmten HTML Befehl in das Sichtfenster der HP leiten, ohne das ein neues Fenster aufgeht?

Und gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass ich nicht für jede Datei die Links ändern muss, wenn eine neue Rubrik hinzukommt?




Die anderen 2 Fragen wurden mir schon beantwortet, bzw. ich bin selbst darauf gekommen.


Viele Grüsse
Christian




HTML Anfänger braucht oft Hilfe, da er manches nicht immer sofort versteht.

TMK

Zwecks .gifs einfach mal in google nach "gif animator" suchen.

Ich persönlich halte nichts von Frames und würde bei der "Tabellentechnik" bleiben. Suchmaschinen haben damit teilweise Probleme und spidern nur einzelne Framefenster bzw. verlinken dann auch direkt darauf.

Weiß nicht genau wie du das meinst mit den Bildern, kannst mal noch nen Link oder den Quelltext posten. Grundsätzlich würde ich das wohl auch über Tabellen ausrichten.

Titty

12. März 2006, 20:23:00 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 15. April 2006, 10:56:17 Uhr von Titty
Nach dem gif- Programme suche ich gleich einmal.

HTML Anfänger braucht oft Hilfe, da er manches nicht immer sofort versteht.

American

wegen Gif programm, empfehle ich den Ulead Gif Animator, verwende ich auch, recht einfach & Gut.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Titty

HTML Anfänger braucht oft Hilfe, da er manches nicht immer sofort versteht.

gandal

19. März 2006, 12:22:04 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 19. März 2006, 12:27:46 Uhr von gandal
So ganz verständlich ist Deine Frage nicht.
Vielleicht ist es ja das, was Du meinst.

Du kannst Tabellen mit einer festen Breite definieren oder prozentual. Dann paßt sie sich an die Bildschirmauflösung an.
Damit kann man die Position ganz gut festlegen
Oder Du verwendest zusätzlich eine Tabelle in der Tabelle.

Die Bilder mußt Du innerhalb der Tabelle plazieren.


Grundsätzlich kann man verlinkte Seite schon im selben Fenster starten, ohne, daß ein neues aufgeht.
http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm#zielfenster

SELFHTML ist eine prima Seite, da hier auch alles an Beispielen erklärt wird.


         
Real Programmers code in binary

Titty

HTML Anfänger braucht oft Hilfe, da er manches nicht immer sofort versteht.