Probleme beim einrichten eines Ftp Servers im Netzwerk?

Begonnen von takabobo, 12. März 2006, 20:07:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

takabobo

Hi hätte da mal ne Frage...

Ich bin am Netzwerk meiner Uni angeschlossen und würde jetzt gerne einen Ftp Server aufmachen.
Hab es so wie in der 5 Minuten Anleitung gemacht nur das ich keine Ahnung habe welche IP ich meinen
Freunden geben muss damit die sich bei mir einloggen können.

Kann mir kaum vorstellen, dass es meine Netzwerk IP ist und an den Routereinstellungen der Uni werd ich logischerweise
auch nicht viel drehen können.

P.S. Bei der aufgezeigten Möglichkeit seine eigene IP herauszufinden steht gar nix bzw. irgendetwas sinnvolles.

Wäre nett wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte

cu 

tyco

Das klappt nicht, weil Du am Router der Uni kein Portforwarding einrichten kannst. Es sei denn Du bist dort Admin.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Hört sich so an als könntest du da selbst nichts machen, weiß ja jetzt nicht wie Euer Uni-Netz aufgebaut ist, aber ich denke das müsste dann der Uni-Admin entsprechend einrichten, so dass Anfragen von außen auf deine "lokale" Rechner-IP weitergeleitet werden.


P.S.: tyco war schneller  8)

takabobo

Hm Schade,

aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.

THX