28. März 2024, 11:01:27 Uhr

Navi über Lapttop ??

Begonnen von GunGun, 12. März 2006, 22:35:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GunGun

hallo,
ich hätte da ein anliegen.
was benötige ich, damit ich einen laptop als navigations gerät benutzen kann ? (software, hardware.....) gibt es ein spezielles navigations programm für lkw's ? (brückenhöhe und brückentraglast ?)
was wären die mindestvorraussetzungen an dem laptop ?
bin für hilfe sehr dankbar

gruß
"... auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele!"

jens6621

HI, du braucht eine USB GPRS Maus und eine Normale routensoftware gibts bei ebay für zusammen ca. 70€

tobi

21. März 2006, 21:40:51 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 21. März 2006, 21:44:12 Uhr von tobi
Wie mein Vorredner schon sagte eine GPS-Maus am besten eine mit Sirf 3 Chipsatz z.b. die Navilock NL-302U
Achtung Routensoftware brauchts du spezielle mit GPS Unterstützung sehr gut für ein Laptop ist hier Map & Guide, ob man da allerdings Brückenhöhe festlegen kann, kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht einfach mal bei Map & Guide anrfen und fragen

Mein Rechner

GunGun

danke für eure antworten. map&guide truck navigator habe ich mir mittlerweile besorgt (450.-€)  :o
den rest ( gps sender werd ich mir die tage holen.  danke für eure hilfe
"... auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele!"