K7S5A Hängt sich auf bei zocken

Begonnen von jayjay, 26. Mai 2003, 19:55:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jayjay

HIII !!

Habe mir hier alles durchgelesen aber nichts zu meinem problem gefunden ! Und zwar ich habe einen amd 2400xp + hatte davor einen 2000xp + drauf, 512 mb ram, 350 watt netzteil !

habe mir das K7S5A vor 6 monaten neu gekauft und alles inst. ! Schön und gut, habe mir bf 1942 rauf gezogen und wollte es endlich mal richtig schön zocken und was is, es bleibt mit einem kreichen vom ton her stehn ! Habe durch zufall mal das gehäuse offen gelassen und da lief er deutlich länger habe daruf hin einen neuen stärkeren lüfter geholt und inzwischen habe ich den Tt volcano 9 mit kupfer kern drauf ! Hatte zuvor einen amd 2000 xp + drauf dachte das er das is und bei zu hoher temp austeigt, aber nachdem ich ihn LEIDER selber kaputt gemacht habe, hab ich mir nen 2400 xp + geholt und dachte gut jetzt geht das bstimmt wieder , neee is immer noch so ! Die temp is bei windows bei ca 35 - 42 grad ! und wenn ich halt spielen möchte muss ich denn lüfter auf ca. 4000 upm drehen , damit die temp (laut anzeige) nich über 38°-40° bei der temp ungefair muss er abstürtzen! Muss ihn dann mit reset neustarten ! aso und die luft zum kühlen is von aussen also nich die warme gehäuse luft !!

Hoffe das mir da jemand ein tip geben kann das es ein sehr hoher lärm pegel is mit 4000 upm zu zocken !!!

Linus

Sind denn alle Treiber auf aktuell? Chip, Graka....
Welches OS hast du installiert?
Hast du nur Probleme beim spielen, oder auf bei z.B. Office Anwendungen?

jayjay

Hii

Habe win xp prof. drauf ! ja alle neuen treiber drauf hin und her ne andere graka und und aber nicht hilft !! ja es ist nur beim spielen ! bei win läuft das teil echt super stabil ! beim spielen ja eigendlich auch nur halt mit guter kühlung

Linus

Hast du denn schon mal den CPU-Kühler mit der Hand berührt? Wie heiß wird der c.a.?

jayjay

ja habe ich, ist handwarm ( fühlt sich nicht heiß an) .
Mir kommt es vor, als ob das Board sich zufrüh abschaltet.
( Überhitzungsschutz)

Linus

Hast du denn schon mal im Bios geguckt? Kann gut sein das du da recht hast  :-\

jayjay

JAAA das is es ja ich finde da absolut keine möglichkeit was einzustellen ! kann es sein das die werte fest eingegeben sind ?? und was mich noch ein wenig stört is das der sensor nich direkt am cpu anliegt und somit is ja die eignedlich temperatur verfälscht oder !! der sensor is voll kurtz und kann nicht richtig an die unterseite des cpu´s ! kan ich das ding nich abknipsen LOL neee das is nich so gut !!! es muss doch was geben wo man diesen wert einstellen kann !!!! >:(