Treiber für SiS 7001 PCI-USB gesucht

Begonnen von jayem7, 13. März 2006, 12:15:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jayem7

Hi,

hab es auch auch schon bei usbman.com versucht, sehe aber auf der website überhaupt nicht durch.

Das Problem ist, das mein USB-Controller nicht für Hochgeschwindigkeits-USB ausgelegt ist. Diese Fehlermeldung erscheint nämlich des öfteren. (WLanCfgG.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden)

Habe ich das Problem richtig erkannt und muss jetzt mir jetzt nur den aktuellsten Treiber runterladen?

LG Jenny

Masso

Spontan fällt mir treiber.de ein, aber die verlinken ja auch nur weiter, sonst mal ne runde googln
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

jayem7

Danke, aber googl´n hat mir bisher gar nix gebracht, deswegen bin ich ja HIER !!

TMK

Was für ein Motherboard hast denn genau? Grundsätzlich mal ist USB 2.0 ja abwärtskompatibel, sprich es müsste je nach angeschlossenes Gerät auch ohne Fehlermeldung gehen.

jayem7

Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron, 2600 MHz (26 x 100)
      Motherboard Name                            Clevo 4xx Series
      Motherboard Chipsatz                         SiS 645DX
      Arbeitsspeicher                                  253 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (06/06/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                  Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                  ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Model: D400E

Ich weiß einfach nicht wo das Problem ist. Manchmal ist der wlan USB-Stick im Geräte-Manger aufgeführt und auch betriebsbereit und im nächsten Augenblick kommt ne Fehlermeldung das eine neue Hardware gefunden wurde...

tyco

Welches Betriebssytem verwendest Du?

Für Windows 2000 gibt es hier einen USB 2.0 controller driver:

http://www.clevo.com.tw/download/ftpOut.asp?Lmodel=D4x0E%2FM4x0E%2FD4x0W&ltype=9&submit=+GO+
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jayem7


tyco

Bei Windows XP musst Du mindestens SP1 installiert haben damit USB 2.0 unterstützt wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jayem7


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jayem7

Hab´s net gefunden, wo denn da genau?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jayem7

Dann kann ich doch´s auch gar net finden !!
Also bei mir steht Service Pack 1

jayem7

Ach, SP = Service Pack... sag das doch gleich...

TMK

Kannst ja vielleicht mal noch das ServicePack2 installieren, schaden kann es in der Regel jedenfalls nicht.

jayem7

´n Link von dir könnte da sicher weiter helfen!! =)

TMK

Zur Not über Windows-Update Seite oder hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A

jayem7

Also hab jetzt SP2... was für eine langwierige Prozedur...
Hat aber nix geholfen, tausch den Stick jetzt einfach um...  ::)