PC1 hat Internet, PC2 soll auch

Begonnen von plumps, 13. März 2006, 13:29:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plumps

Hallo,

habe keine 100%ige Antwort zu diesem Thema gefunden, also poste ich mal selbst...
Ich habe zwei XP Prof. Rechner mit einem Crossoverkabel verbunden. Netzwerkassi ausgeführt un IP geändert auf Host: 192.168.0.1 und Client 192.168.0.2.
Die gleiche Arbeitsgruppe haben sie auch, nur findet Rechner1 Rechner2 nicht und Rechner2 findet nur sich selbst.

Was hab ich falsch gemacht? Firewll ist auch aus...

Was ist ein Ping?

Danke für die Antwort schon mal im Vorraus, LG Plumps

Masso

geh mal auf start->ausführen und gib da mal cmd ein, denn geht nen fenster auf und gibt da mal: ping und dann die ip von den anderen rechner ein, dann wirste sehen, ob die rechner überhaupt verbunden sind!
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

plumps

Okay,

hab ich getan, da steht Ping-Statistik
Paket: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)

Dann kann ich wohl davon ausgehen, das sie nicht mit einander verbunden sind oder?
Ich meine Rechner2 zeigt immer an...Verbindung Hergestellt und so...

TMK

Was hast denn für ne Firewall laufen, oftmals hilft nur eine komplette Deinstallation weiter.

plumps


Weissollo

15. März 2006, 17:13:19 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 16. März 2006, 17:28:07 Uhr von Weissollo
Wie soll dann eigentlich der PC2 Internet bekommen?
Wie willst du ins Internet mit DSL, ISDN, Modem?
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Drnk3n

Hmmm versucht hab ich das auch schon... Und ich hab das auch schon mit einem Kumpel hinbekommen... aber auf einmal hat es nicht mehr funktioniert und seit dem klappt das nicht mehr!^^ hmmm echt komisch nu ja wir sassen stunden voller verzweiflung vor unseren rechnern und haben vergeblich versucht mit beiden Rechnern eine Inet-verbindung hezustellen! Hat leider nicht funktioniert^^ hmmm also sollte es klappen gib mir bescheid...

MfG
Drnk3n
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day