Hilfe!! D-Link 650+

Begonnen von jayem7, 13. März 2006, 14:03:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jayem7

Hi,

komme mit meiner wlan Karte von D-Link nicht ins I-Net. Beim Geräte-Manager und bei Netzwerkumgebung wird sie jedoch aufgeführt...

  ???

Masso

wird sie denn im gerätemanager richtig erkannt? Wie hast du sie denn konfiguriert? Treiber richtig installiert?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

jayem7

Im Geräte-Manager wird die Karte unter Netzwerkadapter aufgeführt und beim Gerätestatus wird angezeigt das dass Gerät betriebsbereit ist. Wird auch bei Netzwerkverbindungen ordnungsgemäß aufgeführt mit dem Zusatz das die Verbindung nicht verfügbar ist.

Es ist sicher nur so ein ganz blöder Einsstellungsfehler, denn die Karte funktionierte ja schon mal. Allerdings bevor ich Windows XP neu installiert hatte...

tyco

Besteht das Problem weiterhin?

Bei einigen WLAN-Adaptern (z.B. Netgear WG 311) muss erst die Software installiert werden, bevor die Karte eingebaut wird. Vielleicht ist es bei der D-Link 650+ genauso.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jayem7

Problem besteht weiterhin, allerdings funktioniert sie auf einem anderen Notebook auch nicht. Wahrscheinlich ist sie defekt, wäre zumindest ein Trost für mich...

GorGeouS

Hallo, bist du denn in der richtigen Arbeitsgruppe? Auf jeden fall kannst dir den netstumbler (googel ihn einfach) runterladen und dadurch sehen ob überhaupt ein wirelesslan in reichweite ist... so kannst auch gleich sehen ob die karte funzt oder nicht

jayem7

In der richtigen Arbeitsgruppe?

Also mein WLan Router ist absolut in Reichweite, denn 1. steht er genau neben mir, der Netstumbler hat´s auch angezeigt und 2.komme ich mit dem WLan-USB-Stick ja auch rein...