Probleme beim booten mit knoppix !!!!

Begonnen von Wadood, 13. März 2006, 16:20:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wadood

hi

ich will mit meinem Rechner (AMD 200mhz, 132mb ram, Festplatte 5 GB (bereits formatiert), 16MB Grafikkarte) knoppix von cd booten, leider kommt immer diese fehlermeldung beim laden der cd "isolinux: Loading spec packet failed, trying to wing it". Ich weiß nichts mit dieser meldung anzufangen könnt ihr mir weiterhelfen ??? Würde gerne wissen wie ich knoppix zum laufen kriege und was ich dafür tun muss oder könnt ihr mir ein besseres Betriebssystem für meinen rechner empfehlen ??? Bin für jede art von hilfe dankbar !!!!

mfg

Haufen24

Moin,

Also zuerst würde ich dir empfehlen zu Kanotix statt zu Knopix zu greifen. Kanotix baut auf Knopix auf, ist aber ungleich besser ausgestattet und sehr einfach zu bedienen. Gerade als Live-CD ist Kanotix genial. Den Fehler den du da beschreibst hab ich zwar noch nie gesehen, auch unter Knopix nicht, aber wenn du sowiso nicht auf Knopix bestehst, probier einfach mal Kanotix aus ;) http://kanotix.com/