LG GSA 2164D langsam!!!

Begonnen von Ginger, 13. März 2006, 17:24:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginger

Hi,
habe einen LG GSA 2164D (extern)  über einen USB 1 Anschluss anegschlossen.
Verwende einen PIII 1000 MHz u 256 MB Ram mit WinXP u ServicePack2.
Also den Brenner hab ich jetzt schon mehrere Monate u bisher lief alles gut, natürlich brauch er wegen dem USB 1 Anschluss deutlich länger.
Bisher benötigte ich zum brennen einer DVD ca. eineinhalb - 2 Stunden. Was aber sehr merkwürdig ist, ist das das brennen einer DVD mittlerweile länger als 5 Stunden dauert, oder er hört dann irgendwann auf die Daten zu übertragen!!!
Habe mich bereits ein wenig im Internet umgeschaut, aber keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe wegen dem PIO-DMA geschaut,aber da steht alles auf DMA (bzw. DMA,wenn verfügbar). Also mir fällt weiter nix ein, Hilfe wäre jetzt echt klasse  ;D.
Neue Software bzw. Geräte oder ähnliches habe ich auch nicht installiert u das Problem kam vom einen auf den anderen Tag...

Naja im Voraus schonmal vielen Dank!
Gruß Max

Ginger

hab da nochwas gefunden  ;)
also im Gerätemanager --> Systemgeräte --> DMA-Controller
steht drin das keine Treiber installiert sind..
bräuchte nen Treiber hierfür: Intel(R) 82801CAM LPC-Schnittstellencontroller - 248C
hat wer ne Ahnung wo ich den her kriege? wenn's denn überhaupt daran liegt..??

Gruß..

TMK

Kannst mal nen Screenshot davon machen und hier posten.