Wie und womit brennt man Lieder im MP3 Format auf eine DVD?

Begonnen von kmailman4, 13. März 2006, 18:27:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kmailman4

Wie und womit brennt man Lieder im MP3 Format auf eine DVD?
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Haufen24

Naja, wenn du einen Brenner hast wirst du warscheinlich auch irgendeine Brennsoftware wie Nero oder von Pinnacle... Damit kannst du auf jeden Fall die MP3s einfach als Daten DVD auf die DVD brennen, das reicht für die allermeisten Zwecke auch schon. Ich glaube sogar Windows XP unterstützt so eine Funktion, da musst du dann einfach in dem Entsprechendem Ordner in der Leiste links unter  "Musikaufgaben" "Alle Elemente auf Audio-CD kopieren" wählen, ich nehme an das geht auch mit DVDs, gemacht hab ich das allerdings noch nie... ;)

kmailman4

O.K.Danke.Kannst du mir auch noch sagen wie und womit ich mp3 Lieder auf eine DVD brenne.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


TMK

Hat er doch schon geschrieben, mit Nero, Pinnacle oder ähnliches und dann eine "Daten DVD" erstellen.

kmailman4

Kann ich die dann auch auf meinem DVD PLayer anhören?
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 



Haufen24

Zitat von: kmailman4 am 14. März 2006, 00:34:06 Uhr
Kann ich die dann auch auf meinem DVD PLayer anhören?

Jop, für gewöhnlich geht das. Dazu musst du nur die MP3s als Daten DVD brennen, z.B. mit einem der oben genannten Programme. ;) Probiers halt einfach mal aus, so teuer ist ein DVD Rohling nun auch nicht...

kmailman4

Also ich habe es ausprobiert meine 786 Lieder auf eine DVD zu brennen und zwar als Daten DVD,als MP3 DVD  ,Nero Digital Audio DVD usw. keine der erstellten DVD´s konnte ich auf meinem DVD-Player abspielen.Der DVD-Player zeigte immer no Disk an.Habe das natürlich auch bei den Playern von Freunden probiert Fehlanzeige ging nicht.Ich kann aber gebrannte Filme auf den DVD Player die mit den selben Rohlingen erstellt worden sind ansehen.Ich benutze die Verbatim 4.7 Gb Rohlinge.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Delta9

Du sollst ja auch nicht als Daten CD/DVD brennen sondern ganz normal auf Musik DVD klicken und deine tracks draufspielen

und dann halt brennen!

Sollte mit jedem DVD lesegerät abspielbar sein!

Filme brennen ist nicht erlaubt und gehört eigentlich nicht in ein öffentliches Forum, solch ne Diskussion!

Naja, keine Ahnung wie das hier in diesem Forum gehandhabt wird, aber auf Technic3d.com würde es solche Aussagen auf keinen Fall geben!

zuAdministratorschiel!!!!

Gruß

Skypename: psychedelicvoice

Masso

ich frage mich gerade: Filme kann er brennen (sollte man nicht!!!), aber MP3s nicht? rofl, da is aber was schief gelaufen..
Musik DVD bei z.B. Nero auswählen und rauf ziehen, brennen, schwups, fertig und die kann dann auch dein DVD player lesen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Nyls

Ja, kann ich nur zustimmen, so geht es bei mir auch immer!

Haufen24

Also 1. Flime brennen ist ja nicht illegal, solange es selbst gedreht sind oder so xD und 2. zu deinem Problem: Wahrscheinlich unterstützt dein DVD-Player keine MP3 Wiedergabe.... Was anderes fällt mir jetzt nicht mehr ein 0o

SYSTRAY

Also bisher hab ich alles mit Nero 6 oder Windows direkt auf CD gebrannt und alles geht super wunderbar...und ich find Nero is ganz easy zu bedienen.

Haufen24

Ich glaub hier liegt das Problem einfach am Player.... Vielleicht spielt der keine MP3, gibts auch ^^

SYSTRAY

guck halt mal in die beschreibung. da steht doch was für formate gespielt werden und welche net...