Neuling in Nöten!!!

Begonnen von zxrunner1000, 14. März 2006, 12:25:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zxrunner1000

Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum!!!

Ich habe mir ein MSI K7N2 Delta2 zugelegt und folgendes Problem:Ich kriegs mit meiner CPU(XP 3200 FSB 400-Barton Kern) einfach nich zum Laufen.
Habe alles probiert,verschiedene Speicherriegel usw.
Die CPU funzt aber 100pro auf meinem alten Board(Asrock K7VT6).Leider hat das Board keine Jumper für eine manuelle FSB-Umstellung so ein mist.
Cmos hab ich auch gelöscht,aber nix.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Board gemacht und kann mir sagen,welche CPU auf diesem Board 100%ig läuft.

DocFellatio

Hm, ich hatte das mal für ein paar Wochen als Ersatz, als mein altes Epox eingeschickt war. Da lief erst ein 2400+ Xp und dann ein Sempron 3000+ drauf.
Woran erkennst du denn, dass er den Prozessor nicht erkennt? Vielleicht is das Board auch einfach defekt o.ä.


zxrunner1000

Das Board ist nagelneu und gehe davon aus ,daß es  in ordnung ist.(oder auch nicht)
Ich kann eigentlich alles Andere ausschließen,denk ich. Also werd ich mal verschiedene CPU ausprobieren,was sich nicht als einfach erweisen wird.
Übrigens hab ich grad die Batterie rausgenommen,vielleicht bringt das was mal sehen.
Weißt Du welcher FSB von Werk aus eingestellt ist. Vielleicht liegts daran.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Masso

selbst wenn das board fisch ausm karton kommt, kanns schrott sein, aber das mit verschiedenen Cpus ausprobieren is schon ne gute idee und wenns danach nich geht -> hersteller  :rambo:
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

DocFellatio

standard FSB sollte 100 oder 133 sein. Musst auch nicht unbedingt die Batterie rausnehmen, weil dort ein Cmos Clear Jumper in Nähe der Batterie sein sollte.
Dann ziehste den Netzstecker (damit die Batterie nicht weiterhin Strom bekommt) und setzt den Jumper um. 4 - 5 Sekunden warten und wieder zurückstecken. Danach machste den PC an und schon is das Bios im Ausgangszustand.