Chaintech 7NJS Ultra probleme

Begonnen von Trouble, 14. März 2006, 17:19:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trouble

Hab nun schon eine ganze weile das 7NJS Ultra und bin an sich sehr zufrieden...

Aber ich habe ein Problem, ich schaffe es nicht den mitgelieferten Card Reader und den Handygator zum laufen zu bringen.  ???

Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese Geräte anschließen muß? Im Handbuch steht nämlich nichts dabei...

danke TRO

tyco

Der Handygator ist doch so eine Art Fernbedienung, wenn ich das richtig sehe. Die sollte doch so funktionieren denke ich mal. War der Handygator beim Board dabei?

Einen Cardreader kannst Du wie folgt anschliessen:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Trouble

das problem ist ich muß vom Frontpanel ein kabel zum Mainboard führen, das Problem, es gibt keine freien Anschlüsse auf dem Frontpanel.

Die IR LED und der Cardreader ist auf dem Frontpanel aber ich weiß nicht welche Anschlüsse ich hier mit denen auf dem Mainboard verbinden muß

tyco

Nennt sich dieses Frontpanel CBOX 3?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Trouble


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Trouble

@tyco: *G* das weiß ich ja auch aber wo bitte steht da was von IR oder Cardreader???

Genau das ist ja mein Problem, ich hab alles so angeschlossen wie auf dem Bild welches du auch rausgesucht hast, aber eben der IR und Cardreader anschluss sind da nicht aufgeführt

tyco

Der Cardreader sollte wie oben an CN7 angeschlossen werden und Infrarot wie im Handbuch beschrieben an IR2.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Trouble

14. März 2006, 19:03:07 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 14. März 2006, 19:07:44 Uhr von Trouble
ok sag mir dann einfach nur welcher Anschluß auf der CBox3 dafür vorgesehen ist also welcher CN1-7?

Rein von der Logik her dürfte dann ja unter anderem der Firewire Anschluss nichtmehr funzen oder?

tyco

Habe es hier gelesen:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/chaintech_9CJS/s02.html

In der Box ist ein 6 in 1 Card Reader integriert, der über Kabel an einen USB Port auf dem Board angeschlossen wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Trouble

das ist aber ein anderes Board...

Also nachdem ich meinen PC komplett zerlegt habe und wirklich alles versucht habe ist mir immer noch nicht klar wie und wo ich die CBox mit dem Mainboard verbinden muß damit es funktioniert, entweder passen die kabel nicht (da zu viel oder zu wenig pins) oder die Anschlüsse sind nicht gekennzeichnet, ich bin echt verzweifelt

tyco

Zitat von: Trouble am 15. März 2006, 00:59:20 Uhr
das ist aber ein anderes Board...

Das ist doch egal. Wenn der Cardreader der CBOX an USB angeschlossen werden muss, spielt das Board doch keine Rolle.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Trouble

Es gibt aber auf meinem Board einen Anschluß mit folgender Bezeichung: "Smart Card Reader Connector" und "IR&CIR Connector" (12 bzw 14 Pins)

So ich bin der Meinung an diese Connector müsste der Card Reader und die IR LED, die Anschlüsse sind aber nicht verbunden.

Es gibt an der CBox auch keine freien Anschlüsse die damit verbunden werden könnten.

Die Cbox ist bei mir mit zwei "CBOX3 Front USB Connector", "Front Audio" und "Digi Doc System" (alle mit 10 Pins) verbunden (und ein Kabel geht noch an die Fire Wire Schnittstellenkarte)

Also wo bitte soll denn der Anschluß für den Cardreader sein?

tyco

Zitat von: Trouble am 15. März 2006, 13:36:16 Uhr
Also wo bitte soll denn der Anschluß für den Cardreader sein?

Das Teil ist mir erst bekannt, seitdem Du davon berichtet hast. Also erwarte keine Komplettlösung von mir.

Allerdings habe ich einen Artikel gefunden, der auch wieder nicht Dein Board betrifft.....allerdings die CBOX3.

http://www.km4.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=4794&Shop=0

Demnach müsste Dein Board u.a. über folgende Anschlüsse verfügen damit die CBOX3 angeschlossen werden kann:

- zwei 5x2 Pin USB Anschlüsse für 2 USB (frontal) Schnittstellen & 6 in 1 Card Reader über CBOX3

- 5x2 Pin Segment Display Anschluß für 2-digits LED für CBOX3

- 8x1 Pin IEEE1394 Anschluß für IEEE1394 (frontal) Schnittstelle für CBOX3
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Trouble

ja passt in etwa, die habe ich alle so verdrahtet wie in der Anleitung. Tritzdem geht es nicht...

muß ich uvt im Bios noch was rumpfuschen?