19. April 2024, 01:56:03 Uhr

Keyrate <-> GigaFlops

Begonnen von Spider-Mann, 14. März 2006, 17:49:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spider-Mann

Hallo, weiß jemand, wie hier http://www.rc5stats.de/rc5team/show.php?show=keyrate die Keyrate berechnet wird?
Oder anders gefragt, wie kann man von der Keyrate auf die GigaFlops kommen?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tyco

14. März 2006, 18:02:19 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 14. März 2006, 18:14:32 Uhr von tyco
Soweit mir bekannt ist sind dies Erfahrungswerte die von Gudi gesammelt wurden. Aber Gudi kann da sicherlich mehr zu sagen.

Übrigens gibt es seit einiger Zeit auch bei dnet einen Keyrate-Rechner: http://www.distributed.net/~nerf/rc5calc.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spider-Mann

Ich glaube nicht, daß es sich einfach nur um gesammelte Erfahrungswerte handelt.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Gudi

das basiert auf benchmark-ergebnissen der ghn-member. da rc5 linear nach MHz skaliert, ist nur der anstieg für jeden cpu-typ zu ermitteln. heraus kommt ein java-script, den quelltext kannst du dir ja ansehen. ist ganz einfach.

von den keys/s auf "floating point operations pro sekunde" zu kommen, ist nicht möglich. Aus einem einfachen Grund: RC5 ist, so wie jede Verschlüsselung, ein Ganzzahl-Verfahren. :)

siL3x`

17. März 2006, 07:15:37 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 17. März 2006, 07:18:20 Uhr von siL3x`
hi,

hab auch mal kurz ne frage.
hab nen x2 mit 2600mhz nun zeigt mir die rechnung etwa 21,97k/sec an. ich komm so auf etwa 21,8k/sec ( ist ja auch nicht weiter tragisch)
aber die anzeige dann danach mit den  441 WU´s wirft mich etwas aus der bahn , da ich nicht weiss in welchem zeitramen die das sehen. also ich sage mal ich schaffe in 8 1/2 stunden etwa 207 WU`s 

mfg:da siL3x`
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

tyco

Zitat von: siL3x` am 17. März 2006, 07:15:37 Uhr
....da ich nicht weiss in welchem zeitramen die das sehen. also ich sage mal ich schaffe in 8 1/2 stunden etwa 207 WU`s 

Der Zeitrahmen beträgt einen Tag sprich 24 Stunden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

siL3x`

-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau