KFws Webserver Probleme nach Update ?

Begonnen von Andreas der Dritte, 14. März 2006, 20:27:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas der Dritte

Hallo mein Nahme ist Andreas !

Komme aus NRW.

Und wollte nen eigenen Server aufmachen .
Habe mir den KFWS geladen und eingerichtet lief auch alles nur habe ich jetzt das Problem nach dem Update auf
5.1 geht nichts .Ich meine Der Server springt nicht an ! Und steht immer auf No Running .
Was könnte das sein ?
Betriebsystem ist WIN 2000 und meine Firewall ist auch dafür offen .
Habe mich soweit ich das Verstanden habe an die Updatings gehallten .Mein Englisch ist nicht mehr das beste.

Hoffe mir kann da einer Helfen .

Gruss
Andi



tyco

Zitat von: Andreas der Dritte am 14. März 2006, 20:27:48 Uhr
Habe mir den KFWS geladen und eingerichtet lief auch alles nur habe ich jetzt das Problem nach dem Update auf
5.1 geht nichts.

Du meinst sicher die Version 3.01 vom 16.02.2006. Das ist die neueste Version.

Hast Du den Webserver als Dienst installiert? Dann musst Du den Webserver erst im Systraymonitor des KF Webservers deinstallieren (Un-install System Service) und anschliessend neu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Andreas der Dritte

14. März 2006, 21:22:45 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 14. März 2006, 21:40:08 Uhr von Andreas der Dritte
Also ich meinte die PHP Version die ich draufmachen wollte
Und nicht die Serverversion .die Ist neu Installiert auf 3.01 !
Also  ich meine von keinem Update !
Das Problem ist ich kann nur im Systemmonitor nur installieren
und dann kommt der Fehler-(( An error occured installing the system Service )) .
Wenn ich das Serversymbol unten Rechts anklicke !?
Und das ging ja vorher !

Was kann man da machen ?

Gruss
Andi

tyco

Welche PHP-Version hattest Du denn vorher?

Ab PHP 5.0 ist folgendes zu beachten:

ZitierenTo configure KF Web Server to recognise PHP go to the Administration page and then to the MIME menu.

The following MIME type should already be configured "application/x-httpd-php", "php php3 php4"

This maps .php extensions onto the php mime type. You may want to alter this if your extensions are different.

Next go to the "CGI Filter Mappings" menu and press the add button.
Enter "application/x-httpd-php" as the MIME type and then add the full path of the PHP.EXE file. This will be located where you installed PHP. e.g. C:\php\php.exe".

If you are using PHP 5.0 then use PHP-CGI.EXE, instead of PHP.EXE.

Select "EXE, system variables only" for the "Interface" field.

Press "OK" and then press "Save and Restart".

If everything is OK you will now see your PHP processed pages.

If you see an "Internal Server Error" message this may be due to a mistake in the above settings or with your PHP configuration.

There are a lot of things that can go wrong with your PHP configuration and it is best to check with the extensive help that PHP provides.

However the most common PHP configuration error is the first one to check.

Make sure you copy the file called php.ini-dist into your Windows directory and rename it php.ini.


Quelle: http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcgi.php#HOWTO3
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Andreas der Dritte

danke aber soweit mit den Einstellungen habe ich das durch  :-\

Das Monitorzeichen läuft wieder also er zeigt mir an (( Webserver Running !! ))

Aber irgentwie ist der Server nicht zu erreichen oder doch zu erreichen !
Also wenn ich eingebe meine Domain oben im Explorer kann ich die Files sehen .
Aber ich komme mit Smart FTP nicht auf den server da sagt er mir immer server not logged in oder so,hoffe es versteht einer was ich meine .Irgentwie stehe ich auf den Schlauch und bekomme das alles nicht so richtig hin schade !
Obwohl die Programme das heisst der Zugang frei ist in der Firewall.

Gruss
Andi


tyco

KSWS ist ein Webserver und kein FTP-Server?

Da solltest Du doch besser einen FTP-Server (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php) verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Andreas der Dritte

15. März 2006, 19:24:06 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 15. März 2006, 19:28:36 Uhr von Andreas der Dritte
Also ich denke mal keiner hatt das Verstanden was ich eigentlci wollte .
Also mein Gedanke ist ich nehme einen Server
darauf kommt ne Usermap oder Benutzer landkarten .
Die Landkarte funktioniert aber nunmal leider nur in festen Foren da ich aber schon Admin eines Forum´s bin ,wollte ich nicht noch ein 2tes aufmachen nur um an die Karte zu kommen die z.t. dann noch  kostenintensiv ist .

Also nun bin ich auf den Gedanken gekommen meinen PC als Webserver aufzuschrauben .Und dann darauf  die Software zumachen .
Eben PHP 5.0 da die Map nur auf PHp Basis Läuft .

Also der Server Läuft habe ich bei mir im Forum getestet wenn ich ein Pic in den Server Packe wird es auch angezeigt ,also ist der im WWW erreichbar oder nicht ?
Was ich nun nur nicht hinbekomme ist eben die Software PHP 5.0 auf den Server und die dann noch Lauffähig zu bekommen .
Denke mal jetzt weisst du was ich gerne einrichten möchte und dafür geht ja nicht ein FTP Server sondern nur ein Webserver !?

Gruss
Andi