Mp3 abspielen als Hintergrundmusik?

Begonnen von prozac189, 15. März 2006, 16:12:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

prozac189

Hallo leute!

Ich würde gerne auf meiner Homepage ein MP3 abspielen wärend die Besucher sich auf der Site umsehen!
Wie ist das möglich, welche Komprmierungsrate ist empfehlenswert um ein stocken und langes Laden zu vermeiden..
und vor allem was ist wenn der Benutzer von beispielsweise Aktuelles.html auf neu.html geht...Startet dann das lied automatisch neu?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

Viele Grüße aus Bayern

Xtreme Fighter

Hi prozac

Also ich habe das mal zu Testzwecken mit HTML Programmierung gemacht...
Allerding arbeite ich derzeit noch mit Frames und habe diese zeilen in meinen header (bzw. mein Logo_top.html die nicht gewechselt wird) geschmissen. Bin aber schon am PHP lernen :) .... also wenn ich weiter bin kann ich dir das dann auch im PHP vormat posten.

.....
<head>
<embed src="XXX.mp3" align="baseline" border="0" width="0" height="0" autostart="true" loop="true" type="audio/mpeg">
</head>
.....

>>komprimierungsrate<< kommt drauf an welche verbindung deine user haben.. ich hatte damals eine qualität von 128kbit/s .... die Datei darf halt nicht zu groß sein sonst dauert es ewig bis sie runtergeladen ist.
Kannst du dir ja am besten selbst ausrechnen. Dateigröße im verhältnis zur Downloadgeschwindigkeit.....

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen

LG aus Freising/München  ;D

prozac189

Also mittlerweile geht es einwandfrei!
Allerdings ist es sehr schade das es auf QUICKTIME basiert! Dadurch können es einige nicht hören! Ist es auf Media Payer  Basis den jeder XP benutzer hat denn nicht möglich?

THX & Grüße nach draußen ins weite www.