Fritz Phone 5012 Probleme

Begonnen von ChinaTommy, 16. März 2006, 11:39:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChinaTommy

Hallo,
ich habe bereits letzte Woche von Problemen mit der Fritz Phone 5012 berichtet. Ich hatte seit der zeit keine Möglichkeit mehr online zu gehen. Im großen und ganzen klappt es jetzt. Ein neues Problem ist jetzt allerdings dazu gekommen. Immer wenn ich den Rechner herunterfahre und anschließend neu starte, geht alles wieder von vorne los. Ich muß über die Fritz Box (die nur über die Adresse 192.168.178.254 zu erreichen ist) alle Netzwerkeinstellungen neu vornehmen. Wenn das geklappt hat, kann ich problemlos im internet surfen und alle funktionen normal nutzen. Wenn ich aber den rechner laufen lasse und für ein paar stunden nicht aktiv bin (surfe), dann wird die leitung wieder unterbrochen und es geht wieder von vorne los. Wie kommt es, daß die leitung andauernd nach längerer zeit der untätigkeit unterbrochen wird und warum ist es nicht möglich nach dem erneuten starten der fritzbox wieder online zu gehen. Immer muß ich dann den inzwischen nervenden weg über die ip einstellung 192.168.178.254 gehen und erst dann komme ich über das control-center von 1 und 1 wieder ins internet. Das nervt langsam. schließlich verstelle ich in den offline zeiten nichts, aber auch garnichts an den netzwerkeinstellungen. Das ist schon ein komisches ding, oder?
MfG
Tommy

TMK

Was für Einstellungen genau musst denn immer wiederholen, wenn du online gehen möchtest?

ChinaTommy

Zitat von: TMK am 17. März 2006, 17:23:40 Uhr
Was für Einstellungen genau musst denn immer wiederholen, wenn du online gehen möchtest?
Hi. Im Prinzip muß ich über den eintrag 192.168.178.254 im browser die fritzbox komplett neu anmelden und dann beim öffnen der 1und1 seite (control-center) klappt es erst wieder mit dem normalen internet surfen. Bis ich dann wieder den rechner neu starte. Dann öffne ich den browser, als nächstes geht dann wieder einmal keine seite auf. der typische weiße bildschirm mit der entsrechenden meldung diese seite kann nicht geöffnet werden .... usw. dann gebe ich die 192.168.178.254 in den browser ein um die fritzbox zu aktivieren. Angeblich kann die fritzbox mit der netzwerkkarte nix anfangen, weil es kein avm produkt (Fritz Card DSL oder dergleichen ist. Komisch nur, daß es nach der langsam lästigen prozedur über die fritzbox konfiguration alles normal funktioniert. Dann hat die fritzbox bis zum nächsten rechnerstart keinerlei probleme mehr. Vorausgesetzt ich bleibe online. Wenn ich offline gehe und anschließend wieder versuche mich einzuwählen.... Na ja du weißt schon....
MfG
Tommy

TMK

Scheint wohl irgendwas mit der automatsichen Einwahl ins Internet nicht zu stimmen. Ggf. mal nach einer aktuelleren Firmware für den Router ausschau halten und updaten. Ansonsten gibt es wohl auch irgendwo ein Häckchen/Option im Routermenu, mit dem Du einstellen kannst, wann und ob er sich automatisch trennen soll und wann er sich immer wieder automatisch neu ins Internet einwählt. Am Besten in den Optionen etwas experimentieren, generell ist bei AVM das Routermenu ganz gut erklärt.