29. März 2024, 16:11:40 Uhr

Probleme Mit Bildschirm

Begonnen von selman, 16. März 2006, 12:19:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selman

Mein Problem ist, dass mein Computer einen kleinen Schlag bekommen hat durch meinen Stuhl, ich wollte bisschen nach vorne und bin ausversehen ganz leicht gegen den Computer gerollt. Mit diesem Stoß kamen auf dem Bildschirm grüne und pinkte streifen die senkrecht verlaufen, ich hab den pc neugestartet aber es war immernoch gleich. An was könnte dies liegen.

Aldi-Pc Medion
3 ghz
512 MB RAM
G.Karte: ATI RADEON 9800 XL
2,5 Jahre alt ist der PC.

Bitte um Hilfe

gschissenberger

na gut hört sich das nicht an  :-\

würde als erstes mal reinschaun, ob die grafikkarte noch ordentlich im agp-slot steckt und die kabel angeschlossen sind.
(die karte muss so viel ich weiss auch an das netzteil angehängt sein)

grüsze
mein rechner  


siL3x`

waren die medion 9800XL net die karten die so schnell den geist aufgeben haben?
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

gschissenberger

Zitat von: siL3x` am 16. März 2006, 12:52:18 Uhr
waren die medion 9800XL net die karten die so schnell den geist aufgeben haben?

ganz genau.
allein hier im forum haben wir einen ganzen haufen solcher fälle.
die sterben echt wie die fliegen :-\

allerdings muss man dazusagen dass medion die dinger eigentlich immmer anstandslos austauscht.

aber mal schaun, vielleicht is ja wirklich nur das kabel rausgerutscht, oder der lüfter hat den geist aufgegeben?!

mein rechner  


selman

ich hab keine ahnung mit dem innenleben eines computers darum weiß ich auch nich welcher kabel zur g.karte geht, könnt ihr mir vielleicht ein tipp geben.

gschissenberger

welches die grafikkarte ist weisst du? ->halt die wo das monitorkabel angeschlossen ist :)
->und an die sollte eben innen eine ganz normaler 4-pol stecker vom netzteil angeschlossen sein.
(= der gleiche stecker wie er auch in alle festplatten und laufwerke führt)

also:
-steckt dieser 4-pol-stecker?
-steckt die karte ordentlich im slot?
-dreht der lüfter der karte und sitzt der kühler noch fest drauf?

mein rechner  


selman


selman

an meiner g.karte sind gar keine stecker usw.gebunden, ich hab zwar alle stecker überprüft aber ich hab immernoch das gleiche problem.

siL3x`

habe das zwar noch nie gehört das durch nen "kleinen" ruck (wobei ich mich jetzt vorenthalte da ich ja nicht weiss wie doll der schlag war) gleich den geist aufgeben.
nimm die grafikkarte mal ganz raus, guck ob dir irgendwas auffällt wenn dann mal in den slot (der plastiksockel aus dem du die karte gezogen hast) reinpusten und dann nochmal rein mit dem ding und gucken.

mfg:da siL3x`
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5