Feurio brennt cda statt wav Dateien

Begonnen von tyco, 27. Mai 2003, 09:55:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Neuerdings brennt mir Feurio die MusikCD's im cda Format. Die kann ich unter Win98SE nicht abspielen. In meiner Musikanlage können die aber problemlos wiedergegeben werden.

Bisher wurden die CD's immer im wav Format gebrannt.

Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

...denke das ist nur ein Player-Problem, Tracks auf der CD sind immer im .cda-Format.

tyco

....früher hab ich die auf meinem Rechner doch als wav Dateien im Explorer gesehen und konnte sie auch mit Winamp abspielen. Geht nun nicht mehr Und zwar auf beiden Rechnern zeigt er mir cda Dateien an die Winamp zwar öffnet und abspielt (aber ohne Ton).  :-[  ;D  :-[

Hab jetzt aber doch ne Lösung gefunden. Die CDFS.VXD aus dem Ordner C:\Windows\system\iosubsys habe ich ersetzt durch diese hier:

http://www.fester.de/4mp3.htm

Damit hab ich die Wav Dateien wieder in einem Unterordner zur Verfügung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

...interessante Lösung, kannte ich noch nicht!  :D

tyco

28. Mai 2003, 11:30:40 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 28. Mai 2003, 11:31:52 Uhr von tyco
Hi, hab nun herausgefunden woran es lag.  :D

In den Eigenschaften von Multimedia fehlte bei Musik Cd das Häkchen für "Digitales CD-Audio für dieses Gerät aktivieren".

***grrrr**


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.