Was kann Ich gegen eine Festplatte machen, die mir denn Zugriff verweigert??

Begonnen von Skydiver, 16. März 2006, 18:13:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skydiver

Hallo zusammen,

Ich habe da wieder mal ein Problem(chen), wie folgt,

Ich wollte meine alte Festplatte ( WD Caviar 21600, 1624,6 MB )
an meinen Rechner als 2te bzw 3te Platte verbauen.



1. probl. Rechner listet die Platte nicht im "Arbeitsplatz" auf, wird aber im Bios erkannt.
2. probl. Habe dann meine Platten abgehängt und die "Alte" drangehängt und wollte diese mit Win Xp formatieren, "wie immer", doch dann
    heißt es ( auf diesen Datenträger kann nicht zugegriffen werden ) ???????? Ich wollte es mit dban probieren.
    aber Irgendwie funzt es nicht, bzw verstehs ich nicht Geht einfach nicht trotz Bootreinfolgen gesetzt etc. etc.
    Danach kam die Aufforderung, ob neu gestartet werden soll, Ok gedrückt und dann folgendes

   Der gehasste Bluescreen mit folgendem Text:

   Setup Page_Fault_in_Nonpaged_Area

   *** Stop: 0X00000050 (0XEBC415C0, 0X00000000, 0XF7802C78, 0X00000000)
   *** Setupdd.sys-Adress F7802C78 base at F77D9000, Datestamp 3D6DD67F
   
       

Vielleicht hat einer von euch einen Rat es würde mir sehr helfen, anbei wie ist es möglich 3 oder 4 Platten an den Rechner ranzusetzen??

Mein MB ist ein K7S41GX habe schon 2 platten dran.





Grüsse an alle und Danke:

                      :sasmokin: SKYDIVER  :sasmokin:


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Skydiver

Nein als Master, und sie hängt alleine am rechner habe die anderen abgehängt,

also das hatte ich auch noch nicht??

Skydiver

aber als ich sie als zweite platte dran hatte, und sie das erste mal testete hatte ich sie natürlich nicht als master #Grins#

tyco

Dann starte doch von CDROM und mit der WinXP-Installations-CD um die Platte zu formatieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Skydiver

Mache Ich, Win setup Startet auch und läuft an bis zu der frage welche partiton gelöscht werden loll, da ist nur eine und dort heisst es dann auf diesen Datenträger kann nicht zugegriffen werden

Perfect Pascha

versuchs mal mit nem kompletten löschen der platte (z.b. über den controller oder nen herstellertool) das hat bei mir bisher immer geklappt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Skydiver

versuchs mal mit nem kompletten löschen der platte (z.b. über den controller oder nen herstellertool) das hat bei mir bisher immer geklappt





Wie meinst du,(z.b. über den controller oder nen herstellertool) gib mir mal nen tipp, dban blick ich nicht, und funzt nicht so,

Perfect Pascha

einige controller haben ein BIOS welches ein ssog. low level format anbietet, alternativ kannst du die software von dem hersteller deiner festplatte verwenden (i.d.r. kannst du sie auf der webseite des festplattenherstellers runterladen) um dann damit ein lowlevel format durchzuführen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO