Mein Notebook meldet sich mit einem Bluescreen!!!! Wer hat Rat

Begonnen von Skydiver, 16. März 2006, 18:31:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skydiver

Hallo zusammen,

Ich habe da wieder mal ein Problem(chen),

    wie folgt als Ich meine Notebook eingeschaltet hatte und er hochlief erschien auf einmal
    folgendes:

   Der gehasste Bluescreen mit folgendem Text:

   Setup Page_Fault_in_Nonpaged_Area

   *** Stop: 0X00000050 (0XEBC415C0, 0X00000000, 0XF7802C78, 0X00000000)
   *** Setupdd.sys-Adress F7802C78 base at F77D9000, Datestamp 3D6DD67F
   

Das ist mir neu und ich bin mit meinem Latein am Ende alles neu aufgesetzt mit der zugehörigen Cd´s, aber jetzt ist es wieder so,

er braucht 2- 3 Restarts und dann gehts, oder er lüft an bis nach dem Win xp Logo und dann wieder das gleiche.

und seit neuestem ist das auch auf meinem Pc so, ein und dieselbe Anzeige??       

Vielleicht hat einer von euch einen Rat es würde mir sehr helfen, Langsam verzweiffle ich immer mehr.


Ach ja die Daten:

es ist ein HP Pavilion ze 4907ea

Intel celeron M prozessor

1,4 Ghz 992 MB Ram


Grüsse an alle und Danke:

                      :sasmokin: SKYDIVER  :sasmokin:

American

schau mal hier: http://support.microsoft.com/?kbid=171003
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Masso

Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Drnk3n

Windows XP?!

Mal SP2 aufgespielt?! oder ist der schon drauf?!
Ansonsten denk ich das es an einer Hardware-komponente liegt!!!

Aber das es bei deinem PC und auf deinem Notebook auftritt ist echt komisch... Hast du auf beiden das gleiche Betriebssystem aufgewpielt?!
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

Skydiver

Also  Sp2 ist drauf, laut Microsoft help Center könnte Ram kaputt bzw fehlerhaft sein,
das bezweifel ich sehr, da beide angezeigt werden und überprüft worden sind.
ansonsten habe ich am Notebook nichts geändert, aber jetzt bootet er hoch,
und bringt mir laufend einen neuen fehler bzw bluescreen.

   IROL_NOT_LESS_OR EQUAL??
oder
   BAD_POOL_CALLER??

Am Pc hat es sich aufgehört, musste ihn eben mal fürs internet rüsten, da dieser nicht dafür vorgesehen war. aber sonst hätte ich nicht mehr die möglichkeit zu euch zu kommen etc.
Also ich werde jetzt mal probieren über Hp Support was zu erreichen,
Weil ich langsam mit meinem wenigen wissen am ende bin.
Ach ja im abgesicherten Mod gehts auch nicht,

Entschuldigt die Schreibfehler, muss erstmal alles etwas einrichten, im stehen gehts halt etwas schlecht *Grins*


             Aber Danke euch im Vorraus

Gruss   :sasmokin: SKYDIVER :sasmokin:

UND WENN DAS SO WEITER GEHT, LERNT ER EBEN MAL SCHNELL FLIEGEN, DENN BALD 6 TAGE CHAOS STRAPAZIEREN DOCH SEHR, AUCH WENN ER MEIN KLEINER IST

American

Zitat von: Skydiver am 17. März 2006, 14:43:54 Uhr


   IROL_NOT_LESS_OR EQUAL??
oder
   BAD_POOL_CALLER??


Die Stop Fehlermeldungen (nummern) wären hilfreich.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Schwermetaller

Zitat von: Skydiver am 17. März 2006, 14:43:54 Uhr
Also  Sp2 ist drauf, laut Microsoft help Center könnte Ram kaputt bzw fehlerhaft sein,
das bezweifel ich sehr, da beide angezeigt werden und überprüft worden sind.

Die Vermutung, dass der RAM fehlerhaft ist, kannst leider nicht damit widerlegen, dass dir der Arbeitsspeicher beim booten des Rechners als vollzählig und intakt angezeigt wird. Der hier vorgenommene Schnelltest prüft den RAM lediglich sehr oberflächlich und lässt somit eigentlich keinerlei Rückschlüsse auf dessen Zustand zu. Hierfür gibt es dann spezielle Speichertest-Programme wie memtest86+, mit denen sich der Arbeitsspeicher auf Herz und Nieren prüfen lässt.

Die ausgegebenen Fehlermeldungen können zwar mehr als nur einen defekten RAM als Ursache haben, man sollte diesem Verdacht aber unter Nutzung vom memtest etc. nachgehen, zumal solche Diagnosesoftware gratis und sehr einfach in ihrer Handhabung ist. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Skydiver

Also nach ausgiebigem Gespräch mit Hp-Support, habe ich beide Riegel aus; und wieder eingebaut, im 1 zu 1 verfahren, welcher "defekt" sein könnte, zum Glück beide in Ordnung, desweitern Netzteil und akku entfernt und über Nacht stehen lassen, Verdacht hat sich erhärtet auf statische Auffladung, Ergebniss heute, RECHNER funzt wieder einwandfrei.

DANKE EUCH FÜR EURE TRICKS,TIPPS etc,

Aber eine frage hätte ich da schon noch,

Der Hp-Suporter (der so ähnlich) meinet ich sollte ein Bios Updatte machen,

Ist das leicht,

Verliere ich dadurch Daten und woher erhält man diese Daten???



Gruss    SKYDIVER