Graka-Treiber für GF6200 nicht zu installieren

Begonnen von true-romance, 16. März 2006, 19:04:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

true-romance

Hallo,

habe mir eine neue Graka (xpert vision GeForce 6200A 256MB AGP) gekauft.

Habe jetzt das Problem, dass ich den entsprechenden Treiber nicht installiert bekomme, lediglich im ersten Schritt nur den Standard PCI Graphics Adapter VGA.

Beim anschließenden Versuch, den korrekten Windows-Treiber von der CD zu installieren, erhalte ich immer die Meldung: Setup konnte die PCI-ID eines erkannten Gerätes nicht in NVAML.inf finden. Die Installation wird abgebrochen.

Offensichtlich erkennt Windows (98SE) die eingebaute Graka nicht korrekt, denn auch wenn ich versuche, aus dem I-Net gezogene Treiber für diese Karte zu installieren, erhalte ich die Meldung: Setup konnte keinen NVIDIA-Grafikadapter in Ihrem System finden. Oder so ähnlich...

Beim Hochbooten erscheint aber die eingebaute Karte korrekt. Warum also nicht unter Windows???

Und so sitze ich nun ratlos vor meinem Monitor mit 640*480 bei 16 Farben und hoffe auf eure Hilfe.
________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

gschissenberger

installiere die chipsatztreiber deines motherboards  ;)

grüsze
mein rechner  


true-romance

Zitat von: gschissenberger am 16. März 2006, 19:56:29 Uhr
installiere die chipsatztreiber deines motherboards ;)

grüsze

Danke und gleichzeitig ???

Sorry, bin Laie, mein MoBo lief doch vorher problemlos mit alter Graka. Was für Chipsatztreiber meinst Du denn?
________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

mein rechner  


true-romance

________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

Schwermetaller

Hier gibts die Chipsatztreiber: http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_win9x_4.27_de.html





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

true-romance

Danke! Habe ich installiert - aber nix Neues im Westen  :'(

Immer noch die selben Meldungen......
________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

gschissenberger

karte und board passen aber zusammen!
...welchen treiber hast du denn versucht?

ich hab dir hier mal einen upgeloaded, der imho auf jeden fall passen sollte:
http://members.chello.at/fliza23/45.23_win9x_english.exe

werd ihn mal ein paar tage online lassen...


grüsze
mein rechner  


true-romance

Vielen Dank für eure Hilfe - mittlerweile läufts. Das http://www.nvidia.de/object/win9x_81.98_de.html waren die passenden Treiber.

But just next problem: In den Einstellungen lassen sich ja benutzerdefinierte Auflösungen hinzufügen - eigentlich. Wenn ich allerdings die zu meinem Bildschirm passende Auflösung von 1440*900 eingebe, schreibt der Compi immer: Diese Auflösung kann nicht hinzugefügt werden. Was soll denn der Quatsch?
________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

Schwermetaller

Ich denke nach wie vor, dass es am P'nP Monitortreiber unter Win98 liegt. Leider ist der einzige Treiber, den ich bisher zum Acer 1916W gefunden habe direkt für Win XP deklariert. Aber Versuch macht bekanntlich klug: http://support.acerpanam.com/synapse/forms/portal20.cfm?recordid=2839&formid=3394&website=AcerPanAm.com&siteid=7117&words=all&keywords=&areaid=2





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

true-romance

Danke aber der XP-Treiber funzt nicht  :-[

Hab mir aber mit so nem kleinen Programm nen Extra-Monitor-Treiber passend gebastelt mit der entsprechenden Auflösung, trotzdem nix.

Vielleicht hab ich nächste Woche XP, dann hoffe ich mal dass es klappt...

________________________________
Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!