DVD Brenner brennt nicht langsamer als 4fach

Begonnen von Sumpfkuh76, 16. März 2006, 23:37:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sumpfkuh76

Hallo ich hoffe dass mir irgend jemand helfen kann, denn ich bin seit ein paar Tagen am Verzweifeln. :-[

Ich habe mir einen DVD Brenner von LG geleistet: GSA-H20L mit Light Scribe
Laut Verpackung brennt dieser auch mit 2facher Geschwindigkeit, aber in Nero läßt sich nur 4, 8 oder 16 einstellen.
Auch mein alter CD Brenner macht seit dem Mucken, dieser brennt nicht mehr mit 32 Facher Geschwindigkeit, nur noch 16fach. Habe es mit mehreren Nero Versionen probiert, aber auch CLon CD/DVD zeigt keine anderen Geschwindigkeiten an.

Mein Betriebssystem ist Win 2000 Prof.

Für den neuen gibt es noch kein Firmwareupdate, für den alten Samsung SW-216B kann ich keins finden.
Bin für jeden Rat dankbar.

tyco

Warum willst Du denn unbedingt nur 2-fach brennen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nyls

Würde mich auch mal interessieren? Bringt ja keinen Vorteil oder? Und die Fehlerrate dürfte auch nicht so hoch sein wenn man schneller als 2fach brennt!  ???

Sumpfkuh76

Weil ich einen DVD besitze der etwas zimperlich ist, und nicht jede DVD abspielt die mit  4fach oder mehr gebrannt ist. Außerdem versuche ich Filme die ich selber gefilmt habe nun mal dauerhaft so zu brennen, dass ich sie jeder Zeit an jedem Ort abspielen kann. Auch an älteren Geräten.
Und das ist ja nur das halbe Problem, denn mein CD brenner brennt nicht mehr die volle Geschwindigkeit.