Dialer und andere kostenfallen....

Begonnen von CCCP, 17. März 2006, 16:56:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

wollte mich da mal informieren.mit einer dsl standleitung ist man ja eigentlich so gut wie sicher voi rgenwelchen kostenfallen, speziell dialer usw...?
solange ich nirgendwo meine daten hergebe, kann mir ja auch niemand etwas in rechnung stellen?oder ist es mittlerweile schon soweit dass ich ohne meines wissens nur allein durch besuch und klick auf einer seite abgezockt werde....ohne jegliches ausfüllen von meinen daten?

erst heute habe ich von einem bekannten erfahren das er auf eine songtexte seite hereingefallen ist,allerdings hat er dort auch seine daten angegeben.

bitte um aufklärung und nähere infos falls jemand bescheid weis ;)

tyco

Wenn Du nur DSL hast und nicht noch ein Modem angeschlossen ist für den Fall das DSL ausfällt, bist Du vor Dialern sicher. Sie können sich zwar auf Deinem Rechner einnisten, aber die Einwahl funktioniert ja nicht ohne Telefonmodem.

Wenn Du keine persönlichen Daten eingibst (insbesondere keine Kreditkartennummer oder Kontonummer) bist Du vor Kostenfallen geschützt.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.