kein ton ASRock c-media 3d audio

Begonnen von einsund2, 17. März 2006, 17:54:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

einsund2

Hallo ich hab ein problem mit meinem ton

mein motherboard: ASRock P4V88
meine soundkarte: C-Media 3D Audio

Der computer erkennt die karte usw.  das heißt, ich kann spiele für die eine installierte soundkarte notwendig ist spielen.       Die boxen funktioniren(hab ich ausprobiert)          Wenn ich die lauteste lautstärke einstelle und eine box an mein ohr halte kann ich im hintergrund ganz leise ein bischen hören

wie kann ich es machen das der ton richtig funktioniert?

danke im vorraus
???



nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

einsund2


nexus

http://www.asrock.com/support/Download/dl_p4V88.htm

hier findest du die neusten sound treiber!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

einsund2

Danke aber das hat leider nichts gebracht
ich würd mich trotzdem über weitere tipps
freuen

Schwermetaller

Liegts vll. einfach nur an den Einstellungen (Start --> Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte)? Die Boxen sind auch am richtigen Ausgang der Soundkarte angeschlossen (bei farblicher Codierung meistens der "grüne" Ausgang)?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

einsund2

da ist alles richtig eingestellt sieht auch alles aus wie bei ihnen. nur wo bei ihnen realtek ac 97 steht, steht bei mir c-media wave device

danke

tyco

Wenn Du schon leise etwas hört, dann scheint der Sound ja generell zu laufen. Hast Du die richtige Buchse (grün) benutzt. Sind die Boxen, Verkabelung etc. in Ordnung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

einsund2

ja das ist alles richtig deshalb dachte ich das es liegt an den boxen aber die funktionieren
ich hab vorhin probiert ob der stecker richtig drin ist und das ist er deshalb tippe ich dass es an der buchse liegt
kann man sowas reparieren oder kaufen und wie teuer ist sowas 
vielleicht habt ihr ja aber auch noch eine für mich kostenlose lösung parat
ansonsten noch mal vielen dank für die vielen schnellen antworten
ich würd mich freuen wenn ihr noch mehr lösungsvorschläge für mich habt

tyco

Tja...wenn es wirklich an der Buchse liegt....könntest Du einen Frontaudioanschluß verwenden.....falls vorhanden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

einsund2

vorne sind buchsen für kopfhörer und mikro aber da kommt auch kein ton

Schwermetaller

Wahrscheinlich sind die Buchsen für Front-Audio noch nicht auf dem Mainboard angeschlossen.  ;) Handbuch wälzen und nachholen, dann dürfte vorne was ankommen. In vielen Fällen deaktiviert das anschließen von frontseitigem Audio die rückwärtigen Ausgänge auf elektrische Art und Weise, was aber in diesem Fall sicherlich egal ist.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?