Bitte helft mir. Kein Sound! Wär echt nett von euch!

Begonnen von Hamitsu, 18. März 2006, 00:22:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hamitsu

Hallo.

Ich habe meinen vollen Pc letztens neu gemacht.
Hab ihn runtergefahren und windows installiert. Er hat wie gewöhnlich Festplatte formatiert.
So soweit alles gut.
Nur nun habe ich das Problem ich habe keinen Sound. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, weil bei mir das net klappt. Wär subba net von euch.
Ich habe mir mal Everest Home Edition Runtergeladen:

Es zeigt mir folgendes an:


Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   ADMIN (Admin)
Benutzername   Mustermann
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2656 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 645DX
Arbeitsspeicher   512 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (02/21/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6600 GT  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6600 GT AGP
Monitor   Philips 190S (190S6)  [19" LCD]  (BZ  216565)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Maxtor 6Y120L0  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B  (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   SONY DVD RW DW-U10A  (DVD+RW:2.4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:8x, CD:24x/10x/32x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   10001 MB (7191 MB frei)
D: (NTFS)   10001 MB (9617 MB frei)
E: (NTFS)   97229 MB (97073 MB frei)
Speicherkapazität   114.5 GB (111.2 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.2.100)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Razer Diamondback
USB-Geräte   Unbekanntes Gerät


Er zeigt mir beim Geräte Manager ein Frageziechen bei "Andere Geräte" an und bei der Unterkategorie ein Fragezeichen mit Ausrufeziechen an.

BItte helft mir!
Ich möchte wieder sound haben!!!!!!!!!!!!!

Danke schonma im Vorraus.

Hamitsu

Nyls

Versuch mal den Treiber!

http://www.opendrivers.com/driver/211173/sis-7012-audio-chip-driver-1.11-windows-9x-me-nt4-2000-xp-free-download.html

Hamitsu

Das geht leider net.
Wenn ich Downloade dann bricht er bei der Mitte der Installation ab.
Irgendein Fehler wo ne lange nummer steht und dann " cannot install......."

Wieso geht das net?

tyco

Versuche es mal mit dem Realtek.....gleich der Erste im Link:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hamitsu

Danke.....

Ich habe mir das mal runtergeladen und installiert.
Und siehe da es hat geklappt. Bei Geräte Manager steht nicht mehr "andere Geräte" wo ein Fragezeichen steht. Das ist schonma weg.
Nur jetzt steht in der Kategorie "Audio, Video und Gamecontroller" ein Ausrufezeichen bei "Audiocontroller für Multimedia".

Wisst ihr was ich tun kann? Ich habe schon ma automatisch suchen lassen, er hat was gefunden hat es installiert und wieder neu gestartet doch das problem ist das gleich. Es ist ein Ausrufezeichen vor "audiocontroller für Multimedia".

Was soll/kann ich bloß tun?

Hoffe ihr könnt mir helfen.....

tyco

Gigabyte biete den Realtek und den SiS 7012 zum Download (http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML.htm) für das GA-8SIML an. Du könntest beide noch ausprobieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hamitsu

Habe es ausprobiert. Doch das Problem bleibt immer noch das selbe...
Danke trotzdem für jede Hilfe.

Ist ist doch net mehr normal dass das net funktioniert.....

Wisst ihr was ich machen kann?

gandal

Du könntest die mit dem Ausrufezeichen noch einmal komplett entfernen und einen Neustart machen.

         
Real Programmers code in binary

Hamitsu

Wie komplett löschen. Neutstart?  Sorry aber ich versteh dich nicht so ganz.

Bitte nochma genauer:)


gandal

Was steht den in den Details zu den Eintragungen ?

Im Gerätemanager kannst Du die Einträge mit Ausrufezeichen löschen, wenn sie markiert sind und Du die ENTF-Taste drückst.
Nach dem Neustart versucht er sie wieder einzubinden.
         
Real Programmers code in binary

Hamitsu

So sieht es bei mir aus....... guckt meinen Anhang ist ein Screen.....

gandal

Ja, da fehlt die installierte Hardware.

Denn Eintrag mit dem Ausrufezeichen kannst Du löschen.
         
Real Programmers code in binary

Hamitsu

Aha und was soll ich machen?Außerdem oder wie genau?

gandal

Mit der linken Maustaste auf den eintrag mit dem Ausrufezeichen klicken.
Dann die ENTF-Taste drücken und die Frage des Löschens mit "Ja" bestätigen.
Dann wieder alles zumachen und einen Neustart ausführen.
Als Administrator anmelden bzw. mit Administratorrechten arbeiten, damit die Hardware wieder eingebunden werden kann.
         
Real Programmers code in binary

Hamitsu

Sry der nachfrage, aber wie meinst du das?
Abgesicherter Modus starten ist ok. nur dann?
Bitte erklär mir das ma genau.
Bin da net so der freak:(

gandal

         
Real Programmers code in binary

Hamitsu

das ist klar.:D

Und dann?

(Danke dass ihr euch soviel Zeit nehmt, ihr seid echt die besten)

gandal

Neustart.
Die Hardwareerkennung wird den Mediacontroller wieder erkennen.
An dieser Stelle könntest Du es nochmal mit dem SIS-Treiber probieren.
http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML.htm
         
Real Programmers code in binary

Hamitsu

Ok, ich werde es mal probieren. Ich lösche das und dann starte ich neu. Dann installier ich den Sis Treiber von der Seite.....
Ich hoffe das klappt.
Wenn net weissich auch net weiter.........

Hamitsu

So ich habe das jetzt mal ausprobiert.

Wenn ich das instllieren will sagt er wie auch schon vorher:

Fehler:

-536870379


Wenn ich dann auf "ok" klicke:

"Fail to install audio driver for Windoas Xp"
"Setup will be exit"

Und das problem bleibt weiter bestehen. Was kann ich nur machen??????
Und warum haben so viele das Problem? Das kann doch einfach nicht sein. Wieso nur bei solchen Audio Typen?
Ich hoffe ihr wisst nochwas (und vielen danke trotzdem für die Zeit die ihr mir versucht habt zu helfen)