Bitte helft mir. Kein Sound! Wär echt nett von euch!

Begonnen von Hamitsu, 18. März 2006, 00:22:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hamitsu

So ich hau gleich nochmal mein System komplett neu rauf.......

Welchen Treiber soll ich danach installieren für den sound? Womit soll ich es als erstes versuchen?

Schreibt mit mal bitte den Link oder wisst ihr noch ne andere Lösung um das Problem zu beheben bevor ich das system neu raufhaue und alles deinstallier?
(Muss ich evtl. was im BIOS verstellen?)

Freu mich auf Antworten....

tyco

Vor einer Neuinstallation versuche mal diesen Combo-Treiber. Der scheint ein Geheimtip zu sein. Vielleicht hilft er bei Dir auch.  ???

http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/ComboAudio_A1u390a.zip
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hamitsu

Also ich habe mal den Link bw. Treiber probiert, doch das bringt auch nix. Er installiert alles wunderbar und fragt mich ob ich neustarten will.
Nur wenn ich dann neustarte dann ist alles wie immer. Das Fragezeichen bei "Andere Geräte" ist wie immer da und bei "Audiocontroller für Multimedia" ist immer noch Fragezeichen und Ausrufezeichen.

Also habt ihr noch ein Tipp vielleicht was man machen kann?
BIOS oder auf anderen Wege.

Oder soll ich neu raufhauen und wenn ja, welchen Treiber soll ich dann benutzen....?

tyco

Im Bios muss AC97 oder wie auch immer das heißt auf AUTO oder ENABLE stehen.

Als ersten Treiber würde ich den Realtek ausprobieren den Gigabyte anbietet:

http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hamitsu

Ok alles klar!

Bin dabei es gleich zu machen. Alles neu......

Ich versuche das mal und wenn das net geht dann weiss ich auch net weiter. Wüsstet ihr dann was ich machen könnte?