cmos checksum bad

Begonnen von cooper3, 19. März 2006, 21:03:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cooper3

Probleme beim OC eines AMD 3000+ Clawhammer auf ASRock K8Upgrade-NF3.
Egal welche FSB Rate ich nehme oder Multiplier nach dem save und exit erscheint.........cmos checksum bad...press F1 to load defaults....
das wars. Hat jemand einen Tip?

Krankerippe

Nimm dir mal nen Spannungsmesser und schau mal ob die Bios-batterie noch strom hat.
Und guck vor allem ob der "CLear CMOS" Jumper in der Normalstellung ist!
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

nexus

tipp auch stark auf die batterie!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

cooper3

Habe die Batterie getauscht, Jumper sind nicht auf clear cmos.....schätze mal ich besorge mir ein anderes Board  :-[

cooper3

ASrock in Taiwan hat ziemlich schnell geantwortet, sie haben mir ein anderes Biosupdate geschickt und damit war das Problem erledigt....trotzdem besten Dank für die Info´s