ATi 9800pro... kann meine AGP´s nicht einschalten !!! HILFE !!!

Begonnen von Bilox, 20. März 2006, 22:42:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bilox

habe mir vor kurzem ne ati 9800 pro gekauft und si eauf mein nForce3-a939(k8 nForce3 250) gesteckt
kann aber meine AGP´s nicht einscalten...4x und 8x is zwar anwehlbar aber nach dem notwendigen neustart
ist alles wie vorher...
wer weis rat?
Schreibfehler sind gewollt, dürfen weder korrigiert noch berichtigt werden und gehören zum Cpoyright des Verfassers!

Vegeta

CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Bilox

hi
und danke schonmal für antwort...
nur diese option war mein erster gedanke
aber leider funktioniert es immer noch nicht :-[

giebt es vieleicht noch ein oder zwei weitere möglichkeiten?

B.



ps.: treiber ist auf neusten stand
Schreibfehler sind gewollt, dürfen weder korrigiert noch berichtigt werden und gehören zum Cpoyright des Verfassers!

Drnk3n

Hmmm dieses Problem hat ich auch mal bei mir im Bios war die Einstellung auf agp 8x aber in den Einstellungen unter erweiter stand ausgeschalten... fand ich voll komisch! das ging aber auch nicht weg... erst als ich windows neu installiert hab... hmmm und bei mir leif die graka trotzdem auf 8x!!!
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

DarkEarth

Hatte das Prob auch auf einem Nforce 2 Board, bis ich in einem anderen Forum folgenden Tip gelesen habe:  Den Chipsatztreiber, in dem auch der Gart-Treiber steckt, nochmal installieren. Bei mir hats gefunzt und meine Graka läuft wieder auf AGP 8.Imho ist eine WinXP Neuinstallation nicht notwendig!

DarkEarth