Bios lässt sich nicht flashen

Begonnen von nouvaleur, 20. März 2006, 23:11:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nouvaleur

habe ein Slot 1 Board von Intel mit award-bios und wollte es flashen. als ich die utility AFLASH.exe aufrief, kam die Meldung "Flash Memory unknown" das Word "unknown" rot geschrieben. Als ich dann trotzdem laden wollte, hat er es am Ende nicht getan, d.h. das alte Bios (nummer) war immer noch drin. dabei hatte ich alles genau von award.com für das board passend heruntergeladen. was kann die ursache sein? kennt das AFLASH den Memory-typ nicht?
gruss nouvaluer

Vegeta

CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

nexus

wie alt ist das board ?
eventuell musst du einen jumper rausnehmen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

nouvaleur

ein fertigrechner ist es nicht, sondern ein Board, allerdings von Asus nicht Intel. Älter ja, wie man schon an der Tatsache Slot 1 sehen kann. hab es von der PC-Verwertung rausgezogen, nach dem Motto: lasset nichts umkommen, sondern sammelt. war ja schon mal erfreulich, dass es überhaupt zu starten war. aber irgendwie kann das neue AFLASH nichts mit dem Flash Mem umgehen. Leidet wahrscheinlich an Alzheimer und kennt daher seine alten Verwandten nicht mehr.
tja, der Geist der Erleuchtung komme über uns, amen

tyco

Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Boards? Eventuell musst Du Everest einsetzen um es herauszufinden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.